2016-09-14

H1

Chancenverwertung

Bous - TVK 29:24

Die Niederlage im ersten Saisonspiel der ersten Mannschaft ist mit einem Wort umfassend beschrieben: "Chancenverwertung".
Gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Bous verpassten es unsere Jungs vor allem in den ersten 20 Minuten, das Spiel frühzeitig in eine andere Richtung zu lenken. Dabei war es zumeist nicht etwa der gegnerische Torwart, sondern vielmehr die eigenen Nerven, die vor allem unseren Rückraumschützen einen Streich spielten. Trotzdem konnte Bous sich nicht entscheidend absetzen und ging mit nur einem Tor Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien sich unser Team zu fangen und erspielte einmalig eine 3-Tore-Führung. Diese hielt aber nicht lange und Bous konnte erneut ausgleichen. 10 Minuten vor Schluss musste man dann auch noch eine "blaue Karte" hinnehmen und Bous setzte sich entscheidend ab.
Am Ende war die Niederlage zwar verdient aber durchaus vermeidbar.

Am kommenden Wochenende gastiert nun der HC Sankt Johann in der Kirkeler Burghalle.
Da nahezu unser kompletter Rückraum aus diversen Gründen wegfallen wird, könnte es schwierig werden, eine schlagkräftige Truppe auf die Platte zu schicken. Anwurf ist Samstag um 20:15

Zurück...