2016-04-24

D1

Der finale Schuss

An diesem Wochenende wurde für unsere Damen der letzte Spieltag in dieser Saison eingeläutet und mit Marpingen3 kam ein Gegner in die Burghalle der auf einem Abstiegsplatz stand. Mit 13 Mädels waren wir wieder sehr gut besetzt und es ging ganz klar darum sich noch einmal von der besten Seite zu präsentieren. Schnell hat man so einen Gegner nur wegen der Tabellensituation unterschätzt oder sogar schon vor dem Anpfiff die Partie für gewonnen abgehakt. Aber genau das wurde im Vorfeld angesprochen und ich muss sagen dass meine Mädels von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert waren.
Mit unserem schnellen und druckvollen Spiel wollten unsere Damen dem Gegner den Schneid abkaufen und gerade in der Abwehr hatten wir vor an die guten Leistungen der vergangenen Partien anzuknüpfen. Genau das gelang uns und schon in den ersten Minuten konnte man sehen dass sich Marpingen mit unserer offensiven Abwehr sehr schwer tat. Immer wieder zwang man sie zu technischen Fehlern und daraus folgten schnelle und einfache Tore für unsere Mädels. Dieses Mal war man eiskalt vor dem Tor und das war etwas das in den letzten Spielen nicht immer so war. Bis zum Halbzeitpfiff hatte man sich eine 9 Tore Führung zum 18:9 herausgearbeitet, aber gerade in der Abwehr stimmte die Absprache nicht zu 100% und das ging es zu ändern. Mit einer ganz offensiven 3-2-1 Formation und mit einem sehr hohen läuferischen Einsatz in der Abwehr verlangte ich von meinen Mädels nochmal alles ab. Was soll ich sagen, die Leistung in der Abwehr war in den zweiten 30 Minuten grandios und der Gegner aus Marpingen hatte es nun sehr schwer Tore zu erzielen. Nach 60 Minuten hatten wir, auch in dieser Höhe, einen hoch verdienten Sieg eingefahren und mit 42:17 Toren gewonnen.
In der Abschlusstabelle stehen unsere Damen auf dem vierten Platz und mit 508 erzielten Toren gibt es in dieser Klasse kaum eine Mannschaft die im Angriff so effektiv ist. Wenn wir es schaffen in der Abwehr genau so effektiv zu werden, dann traue ich dem Team ganz Großes zu. Daran gilt es zu arbeiten und ich bin mir ganz sicher dass wir das auch hin bekommen.
Für mich war es die erste Saison in Kirkel und ich muss sagen das es mir mächtig Spaß gemacht hat mit den Mädels zu arbeiten. Ich hatte selten eine Mannschaft betreut die mit so viel Herzblut bei der Sache ist. Dafür ein dickes Dankeschön ans ganze Team und ich hoffe das unser Weg weiter geht und wir die Ziele für die kommende Runde ein wenig höher stecken.
Ich freue mich schon
Chapeau Mädels

Zurück...