2016-04-17
D1
Es war einmal...
Es war einmal…
So fangen alle Märchen an. Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten unsere Mädels nach Oberthal, also einmal quer durchs ganze Saarland. Der Gegner war die zweite Mannschaft von Oberthal/Hirstein, ein Team das wir im Hinspiel klar schlagen konnten. Mit nur 10 Spielerinnen stellten wir uns der Aufgabe den Sieg zu wiederholen, aber mit Larissa, Maite, Selina, Anna und Jenny fehlten uns einige Spielerinnen die immer für das ein oder andere Tor zu haben sind. Im Vorfeld dachte ich das dies eine enge Kiste wird und das schon alles passen muss um die Punkte mit nach Kirkel zu nehmen. Aber ich wurde eines besseren belehrt, was meine Mädels auf dem Platz zeigten war makellos und ich gehe auch so weit zu sagen das dies das beste Spiel war das ich von unseren Damen gesehen habe. Man konnte den Teamgeist über 60 Minuten spüren, jede meiner Spielerinnen hatte das gewisse etwas da es brauchte um diese Partie zu gewinnen.
In den ersten Minuten hatte man noch ein wenig Respekt vor dem großen Kader der Oberthaler und die Abwehr stand nicht ganz optimal, sodass der Gegner mit 4:2 Toren in Führung ging. Aber jetzt sollte unsere Zeit kommen und sie kam. Mit einer Abwehrleistung die schon eine Augenweide war, nahm man dem Gegner aus Oberthal die Lust am Handball spielen. Mit vielen schnellen und einfachen Treffern setzten wir uns bis zur Halbzeit mit 9:15 Toren ab, einziges Manko war wie immer die Trefferquote. Aber genau dies wurde in der Pause angesprochen und wir stellten das Team ein wenig um, denn in den letzten Minuten der ersten Hälfte bekam Karin eine Manndeckung und der Rest tat sich schwer im Spielfluss zu bleiben. Die zweiten 30 Minuten hätten die Gebrüder Grimm nicht besser schreiben können und das noch mit Happy End. Jede Spielerin setze genau das um was in der Kabine besprochen wurde und mit Anpfiff war die Konzentration wieder bei 100%. Unsere Mädels ließen nichts mehr anbrennen und Oberthal hatte nach den ersten Minuten in Durchgang zwei (9:16,9:17,9:18,9:19,9:20,9:21) auch keine wirkliche Chance mehr in die Partie zurück zu kommen. In der Abwehr versuchten wir mit einer 3-2-1 Formation noch aggressiver zu spielen und ich muss sagen das ich von der Umsetzung überrascht war. Immer wieder liefen wir die Passwege des Gegners zu und zwangen Oberthal zu technischen Fehlern, die dann in schnellen Gegenstößen endeten. Mit nur sechs Gegentoren in Durchgang zwei war zu sehen wie genial in der Abwehr gearbeitet wurde. Somit gewannen unsere Mädels das Spiel mit 15:29 Toren, die Punkte wurden eingepackt und mit nach Kirkel genommen.
In den letzten Spielen konnte man sehen wie eng die Mannschaft zusammengerückt ist und wie gut sie spielerisch funktioniert. Gerade zu Beginn der Saison war die Abwehr mein Sorgenkind, aber was sich im Laufe der Runde daraus entwickelt hat ist schon atemberaubend. Es macht mich ein wenig stolz zu beobachten wie viel Spaß die Mannschaft am Spiel und im Training hat, ich denke das ist zur Zeit der Schlüssel zum Erfolg.
Jetzt war es nur noch ein Spiel, am nächsten Samstag spielen wir um 16Uhr45 Zuhause gegen Marpingen und auch in diesem Spiel wollen wir uns nochmal teuer verkaufen. Kommt alle in die Burghalle, lasst hinterher eure Autos stehen uns feiert mit uns das letzte Spiel der Saison. Die Mädels zählen auf euch, dass ihr sie zum Sieg treibt.
Also „Let‘s Go“.
Zurück...