2016-03-20

D1

Nie wieder lernen

Es war Samstag 16 Uhr, der Gegner war Niederwürzbach und eigentlich war alles für ein tolles Handballspiel vorbereitet. Wir waren wieder mit 14 Mädels super besetzt. Vielleicht war die eine oder andere Spielerin ein wenig angeschlagen (nie wieder lernen wurde groß gefeiert), aber das sollte zu kompensieren sein. Die Vorgabe war ganz klar, wir wollten unser schnelles und druckvolles Spiel aufziehen und es dem Gegner durch unsere starke Abwehr schwer machen. Eigentlich ein einfacher Plan, der in den letzten Partien immer aufging. Was uns an diesem Wochenende zum Umsetzen fehlte, war die Spritzigkeit in den Beinen und im Kopf, also mussten es unsere Damen mit Kampf und Willensstärke lösen.
Wir wussten das Niederwürzbach mit Michelle Hartz eine sehr starke Rückraumspielerin hat und eigentlich wollten wir mit einer offensiveren Abwehr etwas dagegen wirken. So war es auf jeden Fall geplant, aber meistens kommt es anders als man es denkt. Niederwürzbach erzielte in der ersten Hälfte 10 Tore und davon machte Michelle neun. Eigentlich hatten wir vor dies spielerisch mit einer kompakten Abwehrleistung zu lösen, aber jetzt hatten wir die Situation dass es nicht klappte und eine Manndeckung musste her. Meine Mädels konnten im Angriff dagegen halten und auch wir erzielten 10 Tore, zum Teil sehr schön herausgespielt. Also gingen die Mannschaften mit 10:10 in die Kabinen. Die Pause wurde genutzt um die Abwehr neu zu strukturieren, mit einer Manndeckung und der Rest trotzdem offensiv ausgerichtet. Das sollte auch Wirkung zeigen. Unsere Damen konnten sich nach wenigen Minuten mit 4 Toren (12:16) absetzen und jetzt spielten es unsere Mädels clever. In der Abwehr ließ man jetzt nichts mehr anbrennen und zum Ende des Spiels ging Niederwürzbach ein wenig die Körner aus. Unsere Mädels hielten bis zum Schluss das Tempo hoch und erzielten einfache Tore. Am Ende des Tages gewann man die Partie mir 20:24 Toren.
Ein Spiel wo man sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, aber man hat auch gesehen wenn es mal nicht so läuft rückt die Mannschaft noch enger zusammen und einer kämpft für den anderen. Aber auch ein Lob an den Gegner aus Niederwürzbach, sie haben uns das Leben schwer gemacht und es ist keine Mannschaft mehr wo man ebenso mal zwei Punkte mitnimmt.
Jetzt ist erst mal eine kleine Pause, das nächste Spiel bestreiten wir Zuhause am 2.April um 16Uhr45 gegen Itzenplitz. Ich kann euch versprechen dass dies ein heißer Tanz wird und unsere Mädels brauchen eure Unterstützung um erfolgreich zu sein.

Zurück...