2016-03-14

H2

Gutes Spiel, aber leider konnten wir dem Favoriten kein Bein stellen

Kirkel/Burghalle – Trotz Niederlage ein schöner Handballabend.
Gestern Abend hatte man den Tabellenführer aus St.Ingbert zu Gast in der heimischen Burghalle und die Gäste hatten nach der Vorstellung vom letzten Wochenende noch einiges gut zu machen bei ihren Fans. Ebenso die Hausherren, die dem heimischen Publikum endlich mal ein Erfolgserlebnis vorweisen wollten um zu zeigen – wir können es doch noch.

Man merkte der Partie an, dass es für beide Teams etwas Besonderes war. Ging es doch für die Gäste um wichtige Punkte für den Aufstieg, bei den Hausherren ging es mal darum das gute Training der letzten Wochen in bare Münze (Punkte) umzuwandeln.

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, über konsequente Abwehrarbeit versuchte man auf Hausherrenseite ins Spiel zu kommen, was jedoch erst eine gewisse Anlaufzeit benötigte. Das gleiche Bild auf Seiten der Gäste, welche auch leichte Anlaufschwierigkeiten hatten um in ihr gewohntes Angriffsspiel zu finden. In der ersten Halbzeit hatte St. Ingbert die Nase immer mit ein, bis drei Toren vorne und so ging es nach gutem und fairen Kampf mit 13:15 in die Pause.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gäste die immer größer werdende Nervosität an, wollte man doch nicht unbedingt beim Tabellenletzten Federn lassen müssen, um sich den Aufstieg noch womöglich noch schwerer zu gestalten als es soundso schon ist. Kirkel hielt gut mit und schaffte es sogar den Vorsprung zu egalisieren, so stand es in der 45 Spielminute 24:24.

Leider schlichen sich jetzt für nur 5 unsägliche Minuten diverse Unkonzentriertheiten ein und man leistete sich einige dämliche Würfe und Fehlpässe, welche von St.Ingbert konsequent ausgenutzt wurden um sich wieder etwas Luft zu verschaffen. Kirkel schaffte es sich zwar nochmal aufzurappeln, aber die drei Tore waren einfach nicht mehr aufzuholen.

Bleibt sich den Mund abzuwischen und mit freudigem Blick den kommenden Spielen entgegenzusehen, denn … man kann es doch noch. Mit dieser Leistung sollten doch noch 2-4 Pünktchen drin sein.

Vielen Dank an die Fans die den Weg in die Burghalle gefunden haben, ich denke sie haben ein schönes Handballspiel zu sehen bekommen, es war viel Kampfesgeist und Herzblut geboten.

Mein persönlicher Wunsch für die nächsten Heimspiele wäre es, dass unsere Fans es auch schaffen das Duell der Fangemeinden zu gewinnen und noch ein Stückchen lauter auftreten und die Mannschaft mehr pushen als der Gästeblock, den leider ging dieses Duell auch verloren, aber ich sehe da noch Potential nach oben! ;-)

Die Jungs bedanken sich und hoffen Sie hatten einen schönen Handballabend, wir würden uns freuen wenn Sie uns am 02.04 wieder zu Hause gegen die HWE Homburg unterstützen – dem nächsten großen Heimspieltag mit allen vier aktiven Teams.
Vielleicht ist da ja schon eine kleine Überraschung möglich, denn wir haben aus dem Hinspiel noch Einiges gut zu machen.

Zurück...