2016-02-29

D1

Punkte statt Sommerrodeln

Am späten Sonntagabend machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Braunshausen, wo wir auf die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil trafen. Ein Gegner der uns im Hinspiel in den ersten Minuten den Schneid abkaufte, somit waren wir alle gewarnt und jeder musste voll konzentriert in diese Partie gehen um hier Punkte mit nach Kirkel zu holen. Auch an diesem Wochenende konnte ich wieder mit einem 13 Personen Kader aus dem Vollen schöpfen und man konnte sehen dass jede Spielerin heiß auf diese Begegnung war. Die Vorgabe war einfach, an die super Leistung aus dem Spiel gegen Merchweiler anknüpfen und immer schön das Tempo hoch halten.
Im Spiel nach vorne lief alles wie geplant, doch die Abwehr stimmte nicht und meine Entscheidung zur 6:0 Abwehr stellte sich als falsch heraus. Schon nach wenigen Minuten stellten wir dann auf eine 5:1 Formation um und nun hatte es der Gastgeber schwer aus dem Rückraum abzuschließen. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft, ich muss sagen die ersten 30 Minuten waren mit das Beste was ich von meinen Mädels gesehen hatte. Immer wieder schnelle Gegenstöße, immer wieder Auslösehandlungen die ganz präzise zu Ende gespielt wurden und immer wieder hatten wir eine Idee um zu einfachen Toren zu kommen. Eigentlich waren wir es die Hermeskeil noch im Spiel hielten, denn die vielen vergebenen 100 Prozentigen Chancen sorgten dafür das sie immer noch in Schlagdistanz waren. Somit gingen unsere Damen zwar mit einer fünf Tore Führung (10:15) in die Kabine, aber nach meiner Einschätzung hätte diese vier bis fünf Treffer höher ausfallen müssen. Die Ansprache zur Halbzeit war ganz sachlich und es wurde nochmal darauf hingewiesen das Tempo hoch zu halten. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten legten meine Mädels nochmal den Turbo ein und man konnte den Vorsprung auf acht Tore (13:21) ausbauen, doch dann griff der Schiedsrichter empfindlich in die Partie ein. Immer wieder gab es Zeitstrafen für meine Mannschaft und vielleicht auch zu Recht, aber was man auf der einen Seite pfeift sollte man auch auf der andern Seite pfeifen. Somit spielten wir ständig in Unterzahl und der Gastgeber bekam die zweite Luft. Bis auf zwei Treffer (20:22) kämpften sie sich nochmal heran, doch unsere Mädels ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und spielten es clever zu Ende. Mit Abpfiff stellte man den fünf Tore Abstand wieder her und gewann verdient mit 25:30 Treffern.
Jetzt ist am kommenden Wochenende Ommersheim angesagt und auch dort benötigen wir so eine Leistung um zu bestehen. Schön wäre es wenn viele Fans nach St.Ingbert kommen um unsere Mädels anzufeuern. Also Samstag 18Uhr in der Wallerfeld Halle. Wir zählen auf euch.

Zurück...