2016-02-21

D1

Leidenschaft, Kampf und Mut

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten an diesem Tag hintereinander. Unsere erste Damenmannschaft hatte die zweite Begegnung und nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern gegen Merchweiler. Schon im Hinspiel gab es um diese Partie sehr viel Wirbel, wegen Schiedsrichterentscheidungen, einer gebrochenen Nase und noch mehr Nicklichkeiten. Aber wie ich immer sage „Mund abputzen und weiter“. Es war trotzdem nicht einfach das aus den Köpfen meiner Mädels zu bekommen, aber im Spiel selbst war die Konzentration hoch. Man merkte das die Mannschaft ganz eng zusammen gerückt war und diesen Sieg mehr denn je wollte.
Die ersten Minuten in der Partie waren von einem hohen Tempo geprägt, wo auch beide Teams ebenbürtig waren. In dieser Phase der Begegnung hatte Merchweiler auch das einzige Mal (2:3)geführt, doch dann legten unsere Mädels noch einen Gang zu und der Gegner hatte es schwer dieses Tempo mitzugehen. Einziges Manko, die vielen vergebenen hundert prozentigen Chancen waren zu bemängeln und das war auch der Grund das Merchweiler noch im Spiel war. Somit ging man mit einer 12:10 Führung in die Kabine. Viel zu sagen gab es nicht, denn jeder wusste das wir heute das bessere Team waren und alle schworen sich nochmal auf die zweite Hälfte ein. Dort erwischten wir einen super Start und mit fünf Toren (13:11,14:11,15:11,16:11,17:11) in Folge zeigte man wer in der Burghalle das Fernsehprogramm bestimmt. Aber man muss sagen das die Torfrau von Merchweiler immer wieder großartige Paraden hatte und damit die Zuschauer in der Halle begeisterte. Diese hervorragende Leistung war auch der Grund dafür das der Gegner aus Merchweiler immer noch in Schlagdistanz war und zwischendurch nochmal bis auf zwei Tore (23:21) heran kam. Am Ende musste der Gegner für das hohe Tempo, trotz großer Bank, Tribut zollen und unsere Mädels spielten es clever bis zum Schluss. Nach 60 Minuten gewannen wir hoch verdient mit 29:24 Toren und man konnte den Zuschauern nochmal zeigen was für eine geile Truppe wir sind, die so jeden Gegner in dieser Klasse schlagen kann.
Hier möchte ich nochmal ein kleines „Sorry“ loswerden, für die Spielerinnen die wenig zum Einsatz kamen. Mädels es kommen andere Spiele, weiter so ich brauche jeden von euch.
Um am nächsten Sonntag um 18Uhr gegen Schwarzenbach/Hermeskeil zu Punkten braucht es dieselbe Leidenschaft, Kampf und Mut, ohne diese Tugenden wird es schwer zu gewinnen.
Also Mädels ihr wisst worauf es ankommt.

Zurück...