2015-11-30

D1

Punkte im Lokalderby

Am letzten Sonntag stand unsere erste Damenmannschaft in der Burghalle Niederwürzbach gegenüber, ein Team das bis Dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Im Gepäck hatten die Würzbacher drei A-Jugendspielerinnen, die sonst in der RPS-Liga zuhause sind und schon mal eine Partie alleine entscheiden können. Mit 12 Mädels gingen wir in dieses Spiel und trotz einigen verletzten beziehungsweise angeschlagenen Spielerinnen wusste die Mannschaft von ihrer Stärke. In den letzten Spielen konnte man immer mal wieder zeigen dass unsere Damen schnellen und attraktiven Handball spielen können. Doch gegen Niederwürzbach gelang uns das nur in ganz ganz wenigen Situationen. Der Versuch Tempo zu spielen war im Ansatz schon da gewesen, aber die Ausführung war oft mangelhaft. Zu viele technische Fehler im Spielaufbau prägten die ersten Minuten in Durchgang eins und somit ließen wir unseren Gegner im Spiel. Nach 15 Minuten stand es 4:4 und es musste sich was ändern, in einer Auszeit wurde nochmal auf einige Fehler hingewiesen. Es sollte Wirkung zeigen, denn schnell konnte man sich mit 5 Toren (11:6) absetzen. Doch das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer und immer wieder kam Niederwürzbach zu einfachen Toren, somit gingen beide Teams mit 11:9 Toren in die Kabinen. Jetzt sollte unsere stärkste Phase im Spiel kommen, die ersten Minuten in Durchgang zwei. Mit vier Toren in Folge (15:9) war der Kampfgeist bei den Würzbacher Damen gebrochen und dieser sechs Tore Abstand konnte fast bis zum Schlusspfiff beibehalten werden. Am Ende konnten unsere Mädels mit 23:19 Toren das Spiel für sich entscheiden, ein verdienter Sieg trotz durchwachsener Leistung.
Am nächsten Sonntag spielen wir in Wemmetsweiler gegen Itzenplitz, ein Gegner der uns wieder alles abverlangen wird. Aber nach so einer Partie hat jeder gesehen das diese Leistung nicht reicht und wenn die Mannschaft nicht eine Schippe drauflegt wird es sehr eng in Wemmetsweiler.

Vielleicht kommt bei einem Sieg der Nikolaus zu unseren Mädels.

Zurück...