2009-09-19

H1

TVK - Völklingen II 26:21

Mit einem Kraftakt in den letzten 10 Minuten erkämpfte die 1. Herrenmannschaft am Samstagabend vor heimischer Kulisse die ersten beiden Punkte. Das Spiel war in den ersten 50 Minuten sehr zerfahren und von beiden Teams nervös geführt. Immer wieder kam es zu einem Führungswechsel. Grund dafür - vor allem auf Kirkeler Seite - waren Probleme im Spielaufbau und unzählige vergebene Großchancen im gesamten Spielverlauf. Fast keiner konnte an diesem Tag seine Normalform abrufen, und so war der Sieg nur über Kampf zu erringen. Mit einem Lauf von 6:0 am Ende der Partie konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Die Mannschaft kann definitiv viel mehr, und wird das in den kommenden Wochen sicherlich auch zeigen…

Spielfilm: 4:8, 8:8, 12:10 (Halbzeit), 14:14, 20:21, 26:21

Torschützen: Steinberger 5, Michel 5, von Donkersgoed 4, Koch 4, Kaffke 3, Simon 2, Schulze 1, Pfeifer 1

Zurück...