2014-12-08

H2

3...2...1...Meins

USC Saar - TVK II 26:31
Erster Saisonsieg

Am 8. Spieltag konnten die Burgknappen nun endlich den befreienden ersten Saisonsieg feiern. Im Kellerduell beim robust spielenden Tabellennachbarn USC Saar, hatte man in den letzten Jahren nie Punkte holen können. Umso größer schien die Motivation.

Ohne die verhinderten Daniel Müller, Christian Pfeifer und Marius Ruffing war unser Team erneut nicht komplett. Im ersten Durchgang deutete sich an, dass auch dieses Spiel den gewohnten Ausgang nehmen könnte. Schon oft war unsere Mannschaft nahe an einem Sieg in dieser Saison, doch in den entscheidenden Phasen fehlte zumeist die Cleverness. So vor allem auch in der ersten Halbzeit: unnötige 2min Strafen, die falsche Wurfauswahl und teilweise technische Fehler, wie man sie eigentlich nur aus der Jugend kennt, ließen das Spiel lange offen.

Ein Zwischenspurt Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann eine 5-Tore Führung und letztenendes die Vorentscheidung. Gerade hier geht ein besonderes Lob an Bonnie im Gehäuse des TVK, der mit seiner besten Saisonleistung den Grundstein für den Sieg legte. Doch auch der Rest des Teams konnte den Aufwärtstrend der letzten 2 Wochen bestätigen, vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr gibt Grund zur Hoffnung. Am Ende war der Sieg nicht deutlich aber verdient.

Nun ist am kommenden Wochenende das Tabellenschlußlicht Losheim zu Gast. Mit einem Sieg kann unsere Truppe einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Anwurf in der Kirkeler Burghalle ist Sonntag 18Uhr.

Zurück...