2014-11-14

H2

Zweite Welle mit couragierter Leistung

TVK - SGH Sankt Ingbert 26:33

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, denn es traf der Tabellenvorletzte auf den Tabellenzweiten der Verbandsliga. Die SGH, Absteiger aus der Saarlandliga, war klarer Favorit, auch aufgrund der Tatsache, dass unser Trainer HD Sambach mit Daniel Müller, Dirk Jippner, Sebastian Strauch und Alexander Gros auf gleich 4 Stammkräfte verzichten musste.

Doch wer erwartet hatte, dass das Spiel frühzeitig zu Gunsten der Gäste entschieden würde, der sah sich getäuscht. Von Beginn an entwickelte sich ein offenener Schlagabtausch zwischen beiden Teams.
Ein großes Lob hier vor allem an Michael Becker im Kasten des TVK, der dem Gegner ein ums andere Mal den Zahn zog und viele freie Torchancen vereiteln konnte. Erst beim Stande von 8:8 konnten sich die Gäste leicht absetzen, und es ging mit 12:17 in die Halbzeit.

Auch in Durchgang zwei hielt unsere Truppe weiter munter dagegen, ließ die Gäste nie mit mehr als 7 Toren davonziehen. Allerdings machte sich nun doch der Kräfteverschleiß bemerkbar, hatte der Gegner einfach die breitere Bank. Gegen Ende des Spiels dann nach einem Gerangel noch 2 rote Karten (je eine pro Team), die den Gegner anscheinend kurzzeitig aus dem Tritt brachten. Mit etwas mehr Fortune hätte man hier den Abstand noch knapper gestalten können, letztenendes geht das Endergebnis von 26:33 aber in Ordnung. Bester Torschütze war Marcel Brill, der mal wieder zeigte, dass er Verantwortung übernehmen kann und auch muss. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die eine couragierte Leistung geboten und gezeigt hat, dass sie auch personelle Ausfälle kompensieren kann.

Nun stehen die Wochen der Wahrheit an, denn es geht gegen die Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel. Volle Kraft voraus, Kurs: Klassenerhalt!

Zurück...