2014-10-14

D2

Punkte gegen Merchweiler

Nachdem man am Donnerstag erneut gewinnen konnte, ging man gegen Merchweiler mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel. Erfreulicherweise war zum Spiel auch ein Schiedsrichter anwesend. Helmut Engel vom SC Alsweiler leitete die Partie sehr souverän. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Es wäre schön mehr solcher Schiedsrichter zu begegnen.
Mit dem großen Selbstbewusstsein im Rücken starteten unsere Mädels gut in die Partie. Man hatte gleich zu Beginn den Eindruck, der Gegner sei noch nicht ganz auf dem Feld und so gelangen uns einfache Tore. In der Abwehr konnten wir den Gegner immer wieder zu ungünstigen Torwürfen zwingen und so unseren Torleuten die Arbeit deutlich erleichtern. Da wir das Tempo reduzierten waren deutlich weniger technische Fehler zu verbuchen. Dazu kam, dass die gegnerische torfrau anfangs nur wenig Chancnen hatte. So konnten wir uns über 1:0, 3:1 und 6:3 einen leichten Vorsprung erspielen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr wie eine Mauer und dem Gegner gelang bis zur Halbzeit kein Tor mehr. Beim Stand von 12:3 wechselte man die Seiten.
Der Gästetrainer fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte und so taten wir uns am Anfang relativ schwer vorne wieder leichte Tore zu erzielen. Beim Stand von 13:5 fingen sich die Damen erstmals und konnten angeführt von der wirklich gut aufgelegten Julia Kribelbauer mit einem 5:0 Lauf den Vorsprung ausbauen (17:5). Offensichtlich wollten dann einige schon in die Kabine statt noch wirklich Gegenwehr zu leisten. Über 20:9 und 21:13 kam der Gegner nochmals ins Spiel ehe man mit einer Auszeit gegen Ende des Spiels den Lauf unterbrechen konnte. In den letzten Minuten fielen für beide Mannschaften noch jeweils 2 Tore und es kam zum Endstand von 23:15.
Es spielten:
Laura End/Annika Basters (Tor)
Meng Samira (3), Holzer Michelle, Dörr Sabrina, Holzhauser Alina (1), Jenet Susanne (2), Kribelbauer Lisa, Kribelbauer Julia (11), Erschens Karin (5), Endress Laura, Lughi Jessica, Schillo Thora (1) und Wirth Meike.

Zurück...