2014-04-15

D1

Vermeidbare Heimniederlage!

TV Kirkel I - TuS Schwarzenbach/Hermeskeil 27:28 (15:10)
Nach dem Kraftakt vom Mittwoch, als in einem engen Spiel der HV Ommersheim im Schlussspurt mit 18:16 bezwungen werden konnte, sahen die Fans ein anderes Spiel. In einer guten ersten Hälfte führte der TVK über 4:1, 10:5 zur Pause klar mit 15:10. Die zweite Hälfte zeigte aber ein anderes Bild. Schnell war der Vorsprung dahin, konnte der Gast beim 16:16 erstmals ausgleichen. Die Abwehr schwamm und ein ums andere Mal ließ sich der TVK durch schnelle Gegenstöße überlaufen. Jetzt folgte ein Kampfspiel bei dem sich die Teams nichts schenkten. Mit 20:18, 24:22 legten die Gastgeberinnen je zwei Treffer vor, ehe der Tus Schwarzenbach seinerseits den Spieß auf eine 26:24 Führung drehen konnte. Erneut hielt der TVK dagegen und kam zum 27:27 Ausgleich, ehe die Gäste den 28:27 Siegtreffer erzielen konnten. Schade dass die Leistung der ersten Hälfte nicht konserviert werden konnte und so kostete letztlich der Schlendrian in der Abwehr mit inakzeptablen 18 Gegentreffern im zweiten Durchgang zwei wichtige Zähler im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert
Feld: Larissa Blatt 9/1, Lisa-Marie Eisel 3, Tamara Jung 7/1, Dana Leibrock, Lisa Neu 4/2, Lea Sprunck, Mareike Schindler 1, Funda Tüzün, Jennifer Eisenbeis, Selina Wrublewsky, Nadine Limbach 3.

Zurück...