...

2014-03-17

H3

Spitzenspiel der B-Liga am Samstagabend

Kirkel / Burghalle - Um 20 Uhr war es soweit, das Highlight der B-Liga Staffel II.

Wie es Merchweiler auf seiner Seite so schön schrieb,
"Überzeugender Sieg gegen Jungspunte".

Ich denke das kann man alles in allem so stehen lassen, dennoch stört mich das Überzeugend etwas, denn ich denke es würde dem Spiel nicht gerecht!

Es trafen hier die jungen Wilden aus Kirkel, auf die geballte Erfahrung der letzten Jahrzehnte aus Merchweiler. Junge teils ungebändigte Athletik auf körperliche Robustheit, Spaß am Spiel auf Cleverness in entscheidenden Phasen.

Betrachtet man, dass ein Großteil der Jungs schon 60 harte Minuten in den Knochen hatten, war es eine gute Willensleistung dieses Spiel hier auch noch voll durch zuziehen. Es fehlte nach dem unglücklichen Ausscheiden von Daniel Hooß mit einem Nasenbruch leider etwas die spielerische Linie im Angriff, aber es wurde vom Team gut kompensiert.

Den Titel "Spitzenduell" hatte das Match ohne Zweifel verdient. So wundert es etwas, dass zu diesem hitzigen Krimi leider nur ein Schiedsrichter angesetzt wurde, der leider sehr ins Schwitzen und sicherlich an den Rande des Machbaren kam was die Leitung so eines Topspieles betrifft.

Ein schönes Kampfspiel zum Abschluss des Samstags was will man mehr ... ach ja Punkte. Da ist es mir nicht bange drum, so wie die Jungs momentan drauf sind werden da noch einige auf der Habenseite verbucht werden können!

Daniel nochmal gute Besserung auf diesem Wege, böse Zungen behaupten das Facelifting war im Zuge der zur Zeit anstehenden Hochzeitsvorbereitungen abgesprochen gewesen! ;-P

In diesem Sinne, Kopf hoch Jungs, da geht noch was !
LG Eure BURG

Zurück...