...

2014-03-17

H2

Knappe Niederlage, aber moralischer Sieger !

Kirkel / Burghalle – Es war zwar kein so erfolgreiches Wochenende für die Burgherren, jedoch gab es so abstrus es sich anhören mag, viel Licht und recht wenig Schatten!

Am Samstagabend war die Zweite Mannschaft des TBS Saarbrücken zu Gast bei den jungen Burgherren. Man erinnerte sich noch gut an das Hinspiel, bei welchem man förmlich aus dem Rückraum erlegt wurde, aber seit dem ging viel Wasser den Kirkeler Bach runter (für diejenigen die nicht wissen dass es so etwas gibt, der Bach läuft direkt am Schwimmbad vorbei! ;-) ).

Man hatte an sich gearbeitet und auch bös Lehrgeld zahlen müssen, aber eine gute Mannschaft zeichnet auch aus, dass sie aus Niederlagen die richtigen Lehren zieht! Von Beginn an wurde der Kampf aufgenommen und man blieb immer in unmittelbarer Schlagdistanz. Über 1:3, 7:7, 12:15 ging es schließlich mit 17:19 in die Halbzeitpause.

Es galt in der zweiten Hälfte, die wenigen noch viel zu einfach erzielten Tore des Gegners weiter zu verhindern. So konnte man beim Stande von 22:21 auch erstmals in Führung gehen. Es wurde nun ein offener Schlagabtausch der von konsequenten Abwehrreihen und dem Lauern auf eine Chance bestimmt wurde.

24:22 für Kirkel und den hart erarbeiteten Sieg vor Augen, begann sich langsam der Kräfteverschleiß bei beiden Mannschaften bemerkbar zu machen. 30:30 und noch 7 Minuten. Jetzt gab es leider eine kleine Konzentrationsschwäche und der TBS schaffte es auf 31:33 wegzuziehen, 32:35, noch 2 Minuten. 33:35, 34:35 und noch 30 Sekunden zu spielen, Highnoon in der Burghalle, die Stimmung kurz vorm Bersten! 34:36 Saarbrücken , 35:36 für Kirkel, dann die fiese Stimme des Radiomoderators aus Saarbrücken:

„Aus, aus, es ist aus, Saarbrücken entführt nach schwierigem Kampf beide Punkte aus Kirkel!“

Man konnte den Aufschlag des zentnerschweren Steinblocks von den Schultern der Gäste hören, mit so einer beherzt aufspielenden Heimmannschaft hatte man wohl nicht gerechnet. Bei manchem Burgherrn schien endlich mal der Knoten geplatzt zu sein, oder es hat ein Umdenken stattgefunden, jedenfalls war es nach 1,5 Jahren harter Durststrecke guter Handball der hier geboten wurde. Man konnte auch mal sehen was das Team in dieser Zeit für eine Entwicklung durchgemacht hat.

Was kann man noch sagen, erholt Euch gut, es ist ja zum Glück eine kleine Pause bis zum nächsten Spiel, aber vergesst bitte nicht die positiven Ansätze des Samstagabends mitzunehmen in die kommenden Trainingswochen.

Danke auch den paar Zuschauern die den Weg in die Halle gefunden haben. Ich hoffe Ihr werdet die Mannschaft in den kommenden wichtigen Partien beim USC Saar und dann zweimal zu Hause genauso gut unterstützen wie in den letzten Spielen und evtl auch noch ein Schippchen drauflegen! ;-)

Euer, noch von Samstag handballgeschädigter
Harry

Zurück...