2014-02-04

D2

2 Spiele 2 Siege

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Mädels mit 2 Spielen eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Hinzu kam, dass unsere Rückraumspielerinnen Julia Kribelbauer (Schulter) und Thora Schillo (gebrochener Finger) weiterhin aussetzen mussten. Man hofft darauf im nächsten Spiel wieder beide einsetzen zu können. Außerdem musste auf Linksaußen Daniela Schneider (Erkältung) verzichtet werden. Umso erfreulicher war es, dass sich Mareike Schindler bereit erklärt hat an beiden Spielen auszuhelfen sowie Jana Knob sich angeboten hatte sonntags unsere Mannschaft zu ergänzen.
Man trat Samstag gegen die Mädels aus Bexbach an, die man im Hinspiel 30:20 schlagen konnte. Dementsprechend nahm man das Spiel zu Beginn vielleicht etwas auf die leichte Schulter. Auf Grund dessen war die erste viertel Stunde nicht zufriedenstellend. In der Abwehr arbeitete man zwar weitgehend konzentriert, dafür lief im Angriffsspiel allerdings wenig zusammen. Beim Rückstand von 4:6 nahm Trainer Michael Becker eine grüne Karte um einen Apell an seine Mannschaft zu richten. Danach lief es besser und man konnte trotz einer grünen Karte der Gäste einen 6 Torelauf herausspielen. So ging man mit 10:6 in die Halbzeit. In der Halbzeit wurden noch einmal Abläufe für ein verbessertes Angriffsspiel besprochen und so konnte man in Halbzeit 2 schnell 2 weitere Treffer erzielen. Nachdem man bei einigen Torchancen an der guten gegnerischen Torfrau scheiterte oder bei dem ein oder anderen Gegenstoß den metallischen Klang des Pfosten ertönen lies gelangen auch wieder schöne Treffer. In der 55 Minute schloss man beim Stand von 18:10 wohlmöglich schon mit diesem Spiel ab und ließ den Gegner noch 4 Treffer zum 18:14 Endstand erzielen. Hier merkte man den Spielerinnen an, dass sie im Kopf schon beim nächsten Gegner waren.
Es spielten: Annika Basters/ Laura End (Tor), Karin Erschens 5/1, Samira Meng 5/2, Mareike Schindler 4, Alina Holzhauser 2/1, Michelle Holzhauser 1, Lisa Kribelbauer 1, Sabrina Dörr, Susanne Jenet, Katharina (Lelle ;)) Diederich, Sina Dörr und Laura Endress.

Der nächste Gegner war der Tabellenführer aus Wellesweiler. Diese Mannschaft hatte auch bereits ein Spiel am Vortag welches sie erfolgreich gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Schwarzenbach/Hermeskeil beenden konnten. Dementsprechend galt unserem Gegner ein großer Respekt den man dazu nutzen wollte dieses Spiel sicherlich nicht zu unterschätzen. Es kam in der ersten Halbzeit zu einem sehr spannenden Spiel indem die Torleute auf beiden Seiten immer wieder wichtige Bälle halten konnten. Unsere Mannschaft sah sich bereits sehr früh einer Manndeckung gegen Karin Erschens gegenüber, von der im weiteren Verlauf nicht mehr abgesehen wurde. Dies war nicht besonders überraschend und die Mannschaft zeigte, sich auf diese Situation gut vorbereitet zu haben. So konnte man eine 8:5 Toreführung erspielen. Die Mannschaft schaltete kurzzeitig einen Gang zurück und ließ den Gegner wieder auf ein Tor herankommen. Dieser Lauf wurde durch eine grüne Karte unterbrochen. Die Mannschaft wurde wachgerüttelt und motiviert an den Sieg zu glauben. In den letzten Minuten sah man ein spannendes Spiel in dem unsere Mannschaft stehts die 1 Toreführung bis zur Halbzeit verteidigen konnte. Beim Stand von 13:12 wechselte man die Seiten. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns immer wieder gezielt Torchancen erarbeiten. Bis zum 19:16 hielt man den 3 Torevorsprung. Doch dann gaben die Gäste noch einmal alles und kämpften sich zum 22:21 heran. Leider verletzte sich zu diesem Zeitpunkt auch Mareike Schindler am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Unsere Mannschaft nahm den Kampf an und erzielte weiter Treffer für Treffer. Es war wirklich toll anzusehen, wie die Spielzüge funktionierten und immer wieder unterschiedliche Spielerinnen Tore erzielten. Besonders hervorzuheben sind hier wieder Karin Erschens, die trotz Manndeckung 10 Treffer erzielte und unsere Rückraum Mitte Susanne jenet, die den Raum, der ihr geboten wurde super ausnutze und 7 Treffer erzielen konnte. Auch Michelle Holzer die durch ihren schnellen Antritt 4 Treffer aus dem Rückraum und von Außen erzielen konnte und Samira Meng die nach sehenswerten Anspielen vom Kreis aus ebenfalls 4 Treffer verbuchen konnte. So kam schnell eine 30:25 Toreführung zustande. Zum Ende hin wurde es noch einmal spannend aber unsere Mädels kämpften und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. So stand am Anfang ein verdienter 32:30 Sieg nach wirklich toller Mannschaftsleistung.
Vielen Dank auch für Unterstützung während des Spiels! Danke Mädels und Jungs!

Es spielten: Laura End/Annika Basters (Tor), Karin Erschens 10/1, Susanne Jenet 7, Samira Meng 6/2, Michelle Holzer 4, Katharina (Lelle ;)) Diederich 3, Sabrina Dörr 1, Mareike Schindler 1, Jana Knob, Lisa Kribelbauer, Sina Dörr, Laura Endress.

Zurück...