2014-02-03

wA

24:23 Pokalerfolg bringt A weiblich Finaleinzug!

TV Kirkel - JSG DJK Marpingen/Alsweiler I 24:23 (16:11)
Zum Halbfinalfight im Bromelain Cup 2014 empfing der TVK das momentan bestplatzierte Saarteam der Oberliga Südwest. Nach der 3:1 Gästeführung entwickelte sich ein interessantes, flottes Spiel. Bis zum 7:7 verlief die Partie sehr ausgeglichen. Dann konnten sich die Kirklerinnen beim 12:7 auf fünf Tore absetzen. Dieser Vorsprung hatte auch zur Halbzeit beim 16:11 noch Bestand. Nach dem Seitenwechsel wurde ein Sturmlauf der Gäste erwartet, die sichtlich nicht vorhatten beim Klassentieferen zu unterliegen. Der TVK erhöhte aber erst noch auf 20:13. Danach wurde die Gästeabwehr immer offener und deckte teilweise 3:3. Die Folge war eine Torflaute auf Kirkeler Seite und allzu oft wurde der Ball durch vermeidbare Fehler verloren. Dies ermöglichte den Gästen vor allem durch ihre schnellen Konter eine blitzsaubere Aufholjagd, die in der 23:22 Führung für Marpingen endete. Mit tollem Kampf bäumten sich die Kirkeler A-Mädels aber nochmals erfolgreich auf und Larissa Blatt erzielte die zwei entscheidenden Treffer in der Schlussphase. Diesen Schlusspunkt zum 24:23 Sieg konnten die Gäste nicht mehr kontern. Damit stand ein toller Erfolg zu Buche, der den Einzug in die Finalrunde am 15./16. März 2014 in Saarlouis mit sich bringt.
Es spielten und trafen:
Tor: Minh Deckert
Alina Kallenbach 1, Lea Sprunck 2, Laura Gentes 1, Dana Leibrock 1, Sina Lambing 2, Larissa Blatt 11/5, Josephine Marschall 5/1, Maike Wirth 2, Hannah Gentes.

Zurück...