2009-12-07

wC

Dritten Saisonsieg im Endspurt gesichert!

SV 64 Zweibrücken - TV Kirkel C-weiblich
Das war Spannung pur in der Zweibrücker Ignatz-Roth-Halle. Die weiblichen C-Jugendteams lieferten sich einen echten Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste aus Kirkel. Unsere C-Jugend musste Larissa Blatt ersetzen, die krankheitsbedingt nur zuschauen konnte. Sie sah wie die anderen Fans ein spannendes Spiel. Kirkel führte 3:1 und am Ende 20:19. Dazwischen lag der Gastgeber mit ein bis drei Tore vorne. Kämpferisch gab unser Team alles, spielerisch vermisste man oft den nötigen Druck und die spontane Entscheidung auch mal in eine Lücke zu stoßen. Oftmals etwas zu statisch wirkte der Kirkeler Angriff. Und wieder waren es eine Unzahl von technischen Fehlern die Ballverluste bedeuteten die ums Haar einen Erfolg verhindert hätten. Daran muss massiv gearbeitet werden. Aber immerhin hilt unser Team gut dagegen, ließ sich von Rückständen nicht beeindrucken. Die 10:9 Führung der Zweibrückerinnen bauten diese auf 14:11 aus. Dann glichen unsere Mädels beim 16:16 aus und konnten mit 18:17 und 19:18 in Führung gehen, ehe mit dem 20:19 der denkbar knappe und glückliche Sieg, wenn auch sicherlich nicht unverdient unter Dach und Fach war. Es war ein echter Mannschaftserfolg, der vor allem der in der Schlussphase besseren Abwehrleistung mit einer gut parierenden Minh Deckert im Tor zu verdanken war.
Mit dem dritten Saisonsieg setzt sich das Team damit im ersten Oberligajahr auf Platz sechs fest.
Es spielten: Minh Deckert im Tor; Johanna Berger 1, Laura Gentes, Sophie Gierend 1/1, Alina Kallenbach 2, Sina Lambing, Dana Leibrock 3/1, Josephine Marschall, Janin Scholl, Lea Sprung 6/1, Selina Wrublewsky 6.

Zurück...