2013-12-17

D1

Erste Saisonniederlage der Damen 1

TV Kirkel - FC Schwarzerden 23:30 (8:15)
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost setzte sich der FC Schwarzerden letztlich deutlich mit 30:23 beim TV Kirkel durch und übernahm damit die Tabellenführung. Kirkel fand von Anfang nicht wie gewohnt ins Spiel. Nach dem 5:6 riss der Faden vollends und die Gäste konnten auf 12:6 wegziehen. Der 13:8 Halbzeitstand war ernüchternd, da hatte man sich mehr vorgenommen. Auch im zweiten Durchgang versuchte der TVK zumindest kämpferisch alles, spielerisch fand man aber auch weiterhin nicht in die rechte Spur. Beim 18:22 bestand immer noch Hoffnung, aber die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, erzielten immer wieder zu einfache Treffer. Letztlich war der Gästesieg verdient. Die Damen müssen sich jetzt schnellstmöglich neu ausrichten, viel Zeit zum Wundenlecken bleibt nicht. Bereits am Donnerstag 19.12.13 steht das schwere Auswärtsspiel in Oberthal/Namborn an.
Anwurf 19:30 Uhr in der Bliestalhalle Oberthal.
Erfreulich war der gute Besuch in der Kirkeler Burghalle. Die Kirkeler Fans unterstützten ihr Team bis zur letzten Minute. Dafür der ausgesprochene Dank von Mannschaft, Trainer und Betreuern!
Tor: Anna Lehmann, Minh Deckert; Feld: Larissa Blatt 2, Lisa-Marie Eisel 3, Jennifer Eisenbeis, Laura Gentes, Tamara Jung 1, Alina Kallenbach, Dana Leibrock, Nadine Limbach 1, Josephine Marschall 9/6, Lisa Neu 3/2, Lea Sprunck 3, Mareike Schindler 1.

Zurück...