2013-12-16

H2

Ungewohnte Situation f

Kirkel / Quierschied

Am Samstagabend trauten die wenigen mitgereisten Fans ihren Augen kaum, als Sie gegen Ende des Spieles auf die Anzeigetafel blickten. Mit 35:27 wurde der ASC Quierschied aus der eigenen Halle gefegt und Kirkel konnte endlich mit einem Sieg in der Verbandsliga aufwarten und somit die Aufwärtstendenz der letzten Wochen bestätigen.

Von Beginn an stand man wach auf dem Platz und zeigte deutlich dass man heute nicht gewillt ist die Punkte dem Tabellennachbarn zu überlassen. Quierschied eröffnete den Torreigen. Über 2:1, der letztmaligen Führung der Hausherren, dann 6:7, 10:17 ging es schließlich über mit 14:20 in die Halbzeit. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration dann doch etwas nach und vergönnte Quierschied eine kleine Ergebniskosmetik.

In der Pause wurden vom Coach einige Kleinigkeiten welche zu Abstimmungsfehlern geführt hatten berichtigt und ab ging es in die 2. Hälfte. Wieder eröffnete Quierschied den Torreigen und der Trainer der Gastgeber schien auch ein paar deftige Worte zum Spiel gefunden zu haben. Näher als 4 Tore man den ASC aber nicht herankommen und Kirkel besann sich wieder auf seine Stärken. Nach einer Manndeckung für unseren Mittelrückraum, hatte man endlich genug Platz (Anm. der Redaktion: „Jaja Mike ich weiß, eine fiese Raumkrümmung oder eigene Schwerkrafterzeugung“) um mit der Heimabwehr nach Belieben Katz und Maus zu spielen.

Bleibt zu sagen, dass man so langsam die Linie findet und wenn der Kader mal komplett auf der Platte steht, sich auch vor niemandem in dieser Klasse zu verstecken braucht. Auf geht’s Jungs, weiter so gut mitarbeiten, am Donnerstag noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Coach gegen Niederwürzbach einfahren und dann eine schöne Weihnachtsfeier am Samstag feiern!

Mit einem endlich mal entspannten Montagsgrinsen verbleibe ich,
Euer Harry

Zurück...