2013-12-02

H1

Keine Punkte aus der Landeshauptstadt

Mit starkem Aufwind aus den vergangenen Heimspielen ging es für unsere Herren I am ersten Adventsonntag in die Landeshauptstadt zum Titelaspiranten TB St. Johann.
Zwar ging die Favoritenrolle, aufgrund der Tatsache, dass die Saarbrücker im bisherigen Saisonverlauf durchaus zu überzeugen wussten und lediglich beim absoluten Meisterschaftsfavoriten aus Saarlouis verloren, an die Gastgeber, jedoch durften sich die Kirkeler Fans erneut Hoffnung auf 2 Punkte machen.

Die Zuschauer sahen in der Ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu, auf Kirkeler Seite war der wieder genesene Christian Ruppert in glänzender Form, konnte immer wieder klare Torchancen vereiteln und wusste das Konterspiel unserer Mannschaft schnell einzuleiten. Leider scheiterte man dabei oft am ebenso starken Saarbrücker Torwart, sodass es zu keinem Zeitpunkt gelang den Hausherren die Führung abzuknöpfen. Allerdings blieben die Burgherren zu jedem Zeitpunkt im Spiel, nach einem kurzen 3-Tore-Rückstand (10:7) kämpfte man sich wieder heran, kurz vor der Halbzeit wurde sogar nochmals ausgeglichen (13:13) aber nach einem weiteren Tor für die Hausherren hieß es 14:13 zur Halbzeit. Durchatmen, alles war drin für uns auch heute beim TBS!
In der Zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Die Saarbrücker spielten Ihre Angriffe konsequent aus, leiteten gerade in den ersten Minuten aus ihrer robusten Abwehr heraus schnelle Gegenstöße ein und konnten sich so mit einem 3:0 Lauf zum 17:13 erstmals Luft verschaffen. In der folgenden Phase war es dann vor allem Andreas Nonnweiler, der unsere Abwehr immer wieder mit starken Würfen und Anspielen an den Kreis auseinanderhebelte.
Das Kirkeler Angriffspiel hatte an diesem Abend nicht die gewohnte Struktur, weswegen man in dieser Phase nicht mithalten konnte. Hier ist auch nochmals die gut auf uns eingestellte Abwehr auf der Seite des Gegners zu loben. So konnten die Hausherren über 22:16 , 25:19 auf 29:20 davonziehen und entschieden das Spiel am Ende aus unserer Sicht ein wenig zu hoch, deutlich mit 33:22 für sich.
Es war mehr drin an diesem Abend, aber am Ende gewann die klar bessere Mannschaft verdient! Der TBS rückt damit auf Rang 2 der Tabelle, mit einem Spiel in der Hinterhand und darf zu Recht als ärgster Konkurrent der Bundesliga-Reserve aus Saarlouis gehandelt werden.

Für uns heißt es "Mund abputzen und weitermachen“. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) steht der TVK nun auf Rang 7 der Tabelle. Am kommenden Sonntag wartet zum Jahresabschluss die schwere Auswärtsaufgabe in Schmelz, auf die sich die Mannschaft diese Woche intensiv vorbereiten wird. Das Ziel ist klar: Punkte in die Weihnachtspause mitnehmen!


Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer die auch dieses Wochenende wieder zahlreich zum Auswärtsspiel anreisten.

Müller Daniel (5/5), Gros Alex (4), Pfeifer Christian (2), Simon Frederik (3), Gliemmo Eric (3), Van Donkersgoed Thijs (2), Wendel Filip (2), Strauch Sebastian (1), Schweitzer Robin, Van Donkersgoed Jelle, Brill Marcel, Simon Markus, Jeckel Maik, Becker Michael, Ruppert Christian

Zurück...