2013-11-26

D1

Knapper Heimsieg gegen den HV Ommersheim

Die Damen 1 des TV Kirkel holten sich mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung mit einem 22:20 Sieg letztlich zwei Heimpunkte. Es lief nicht rund beim TVK. Vom Pokalschwung des Sieges beim TV Altenkessel vor Wochenfrist war beileibe nichts zu sehen. Die Abwehr war nicht voll da und ließ sich immer wieder einfache Tore einschenken. Der Angriff konnte ebenfalls über weite Strecken nicht überzeugen, da nicht druckvoll genug gespielt und oft auch zu einfallslos agiert wurde. So ging es bis zum 6:6 ausgeglichen zu, ehe sich die Heimmannschaft auf 10:6 absetzen konnte. Doch Ommersheim hielt beim 11:10 erneut Anschluss, ließ sich nicht abschütteln. Mit einem Zwischenspurt konnte dann immerhin die 15:10 Pausenführung erzielt werden. Der zweite Durchgang brachte beim 20:14 eine sechs Tore Führung. Leider trug diese aber nicht zur Sicherheit bei, ganz im Gegenteil. Das Kirkler Team brachte sich selbst aus dem Spiel und wurde zusehends unsicherer. Der Gast nutzte die Gunst der Stunde und kam bis auf 21:20 heran. Larissa Blatt sicherte dann mit einem Freiwurf über Freund und Feind hinweg den 22:20 Endstand. Sicherlich verdient gewonnen, aber das Team blieb vieles schuldig. Jetzt müssen und können Lehren aus dem Spiel gezogen werden und positiv in die kommenden schweren Aufgaben umgesetzt werden. Zuerst gastiert der starke Aufsteiger vom TV Merchweiler in Kirkel. Dann geht's nach Schwarzenbach, bevor am 8.12.13 der Titelfavorit aus Schwarzerden seine Aufwartung in Kirkel macht. Die Mannschaft ist gewarnt und will sich sicherlich von ihrer besseren Seite zeigen. Das wird auch dringend nötig sei, wenn man bestehen will.
Tor: Anna Lehmann; Feld: Larissa Blatt 7/2, Lisa-Marie Eisel 5/1, Jennifer Eisenbeis 2, Tamara Jung 1, Alina Kallenbach 1,Dana Leibrock 2, Nadine Limbach 1, Josephine Marschall 1/1, Lisa Neu 1, Lea Sprunck 1, Mareike Schindler, Funda Tüzün

Zurück...