2013-11-09

wB

Erste Saisonniederlage!

Aufgrund der bisher gezeigten Saisonleistungen der 2. Mannschaft der JSG Marpingen/Alsweiler II war im Vorfeld schon klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Entsprechend gewarnt starteten unsere Mädels stark in die Partie und führten nach 6 Minuten mit 3:1. In der nun folgenden Phase sorgten etliche frei verworfene Bälle dafür, dass der Gegner ins Spiel fand und in Führung ging. Die Unsicherheit durch die verworfenen Bälle zeigte sich in der Folge auch im Spielfluss. Hinzu kam ab der 19. Minute noch der Ausfall von Meike Wirth durch Asthmaprobleme, so dass die JSG in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte von 4:3 zum Halbzeitstand von 8:3 davoneilte.
Trotz einer ganz guten Phase unserer Mädels zu Beginn der zweiten Hälfte ließen sich die Spielerinnen der JSG den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Endstand: 8:16.
Gegen die durchschnittlich 1 Jahr älteren Spielerinnen aus Marpingen/Alsweiler war an diesem Samstag nicht mehr zu holen. Obwohl Mara Gängel im Tor vier 7m hielt und der Rückhalt unseres Teams war, fehlt unseren Mädels noch die Erfahrung und das Selbstvertrauen in engen Spielen einen klaren Kopf zu behalten. Gegen gleichstarke Teams wirkt sich die Tatsache, dass wir nicht gleichwertig durchwechseln können, stark aus. Fällt eine Leistungsträgerin aus, kann dies nicht kompensiert werden. Dies war heute leider der spielentscheidende Faktor. Trotz allem ist die Entwicklung im Team positiv und ich freue mich auf die nächsten Spiele!


Getroffen haben: Hannah Gentes 1, Meike Wirth (2), Laura Schnagl 4, Kathrin Bubel 1.

Zurück...