2013-09-17

wB

Guter Start in die neue Saison!

Das 1. Saisonspiel unserer Mädels in ihrem ersten Jahr in der B-Jugend Bezirksklasse wurde souverän gewonnen. Von Beginn wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert gekämpft und kombiniert. Aufbauend auf einer soliden Abwehr wurden im Angriff die Vorgaben des Trainers teilweise hervorragend umgesetzt. Gegen die sehr defensive 6:0 Abwehr funktionierte das Spiel mit 2 Kreisläufern sehr gut und die entstandenen Lücken wurden von unseren Rückraumspielerinnen bestens genutzt. Halbzeitstand 10:14.
Nachdem das Aufbäumen des Gegners zu Beginn der 2. Hälfte mutig abgewehrt und geschickt ausgekontert wurde, stand dem ersten Auswärtssieg nichts mehr im Wege. Auch konditionell waren die Mädels dem Gegner gerade gegen Ende überlegen. Am Ende stand ein verdienter 1. Saisonsieg. Endstand 19:29.
Gegen die durchschnittlich 1-2 Jahre älteren Spielerinnen aus MZG haben sich unsere Mädels stark präsentiert und sich dabei als Team erstmals bewährt. Verbesserungsbedarf besteht allerdings noch auf der rechten Abwehr- und Angriffsseite, im Zusammenspiel mit der Kreisläuferin und im schnellen Spiel nach vorne. Eine erste ernstzunehmende Positionsbestimmung wird sicherlich das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HSV Wemmetsweiler um 16.30 Uhr!

Getroffen haben: Hannah Gentes 14, Meike Wirth 11(3), Laura Schnagl 3, Lara Welsch 1.

Zurück...