2013-04-24

wA

Toller Auswärtssieg in Oberthal bringt Platz 3!

Mit einem verdienten und bravourös erkämpften 31:29 Auswärtsieg bei der zu Hause bis dahin ungeschlagenen SG Oberthal/Namborn sicherten sich die A-Jugendspielerinnen den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung der Saarlandliga. Garant für den Sieg sollten vor allem im zweiten Durchgang die "Ersatztorfrauen" Laura Gentes und Alina Kallenbach werden. Diese hüten seit dem Bänderriss von Stammtorfrau Minh Deckert das Tor seit nunmehr vier Spieltagen....und das wahrlich nicht schlecht! Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 15:14. Kirkel konnte auch bei bis zu drei Toren Rückstand immer wieder ausgleichen. Im zweiten Durchgang riss beim 19:18 kurzzeitig der Faden, was Oberthal zu einer 25:21 Führung nutzen konnte. Aufgeben war allerdings Fehlanzeige! Das Team legte sich jetzt absolut toll ins Zeug und mit einem 7:0 Lauf (!) wurde das Ergebnis auf eine 28:25 Führung gedreht! Bravourös die gesammte Truppe, aber vor allem die Torsteherinnen. Laura schon echt gut, aber Alina vernagelte die Bude geradezu und hielt tolle Dinger. Und obwohl Josephine Marschall nach drei Zweiminutenstrafen - bei zweien muss man von einem Witz sprechen - mit Rot nicht mehr ins Spiel eingreifen durfte, schaukelte das Kirkeler Team den Sieg souverän nach Hause. So erreichte der TVK den dritten Platz in der Endabrechnung knapp hinter Saarbrücken West und Zweibrücken. Nach einer zerfahrenen Runde mit allzu vielen Spielpausen und vielen Verletzungen kann man dennoch einigermaßen zufrieden sein. Das Gros der Mannschaft hat sich mittlerweile in der Damen 1 etabliert. Da die Mannschaft bis auf Mareike Schindler, die altersbedingt zu den Aktiven aufrückt, zusammenbleibt, wird man auch nächste Saison sicherlich eine schlaggräftige A-Jugend Saarlandliga Truppe stellen können.
Den langzeitverletzten Janine Scholl und Minh Deckert alles Gute und baldige Genesung.
Es spielten und trafen: Tor - Alina Kallenbach, Laura Gentes.
Feld: Alina Kallenbach 1, Lea Sprunck 1, Laura Gentes 2/1, Danah Leibrock 4, Larissa Blatt 13/1, Selina Wrublewski 1, Josephine Marschall 4, Sophie Gierend 1, Mareike Schindler 4

Zurück...