2013-03-18

H1

Ein dramatischer Sieg

Am letzten Samstag hatten die Burgherren 1 den unmittelbaren Mittelfeldgegner HC Schmelz zu Gast. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Jeder der Beiden konnte sein letztes Spiel gewinnen. Der Sieger dieser Partie könnte den Kontakt zum vorderen Mittelfeld herstellen. Dass der Gegner voll motiviert beide Punkte aus Kirkel mitnehmen wollte, bewies die Tatsache, dass der Gästetrainer uns beim letzten Auswärtssieg beobachtete. Vor einer großen Zuschauerkulisse liefen das 1. Mal in diesem Jahr die E- und D-Jugendlichen des TVK mit den Herren 1 aufs Spielfeld ein. Von den Zuschauern und Eltern gab es viel Applaus, was unserem Nachwuchs sichtlich gefiel. Auch die Klasse 5 der Realschule Limbach, die an einem Handballprojekt teilnimmt, war komplett in der Halle und feuerte unsere Mannschaft lautstark an. Vom Anpfiff weg konnte man sehen dass sich die Gäste einiges vorgenommen hatten. In den ersten Minuten war die Partie hart umkämpft u. es ging hin und her bis beim Stand von 2:3 in Min. 7 ein tragisches Ereignis uns ereilte. Unser Rückraummitteregisseur Daniel Hoos sackte ohne Feind-
einwirkung plötzlich zusammen u. blieb mit schmerzverzerrtem
Gesicht liegen. Sofort wurde das Spiel unterbrochen um Daniel zum Behandeln rauszubringen. Der Verdacht Achillissehnenriss hat sich am Abend dann bestätigt. Leicht geschockt ging es für uns dann weiter u.wir gerieten erstmals mit 3 Toren in Rückstand. Beim 6:10 waren es gar 4 Tore. Nach einer Auszeit unsererseits konnten wir uns nochmal neu ausrichten u. verkürzten Tor um Tor bis zum 12:12 Ausgleich.
Ab der 23. Minute musste ich Maike White nachnomminieren, was sich nach dem Spiel als Glücksgriff herauskristallisierte. Beim Stande von 13:14 (15 Sekunden vorm Halbzeitpfiff) hatten wir einen dummen Ballverlust u. fingen noch ein Tor zum 13:15 HZStand. In der Pause schnauften wir nochmal durch, schworen dass es nur einen Sieger geben wird - und der heißt TVK. Zu Beginn der 2. HZ legten die Gäste zum 16:13 noch ein Tor drauf was uns aber nicht aus der Ruhe brachte - im Gegenteil - jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch und mit 18:17 gingen wir zum 2. Mal in Führung.Bis zum 24:24 blieb das Spiel ausgeglichen (Min. 49). Mit schönen Kombinationen und schnellem Spiel konnten wir uns auf 2 Tore (27:25) und 3 Min. vor Schluss auf 30:27 absetzen. Für die Gäste reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer.Der hart umkämpfte aber verdiente Sieg gegen eine aufopferungsvolle starke Schmelzer Mannschaft war unter Dach und Fach. 30:29 hieß es am Ende. Alle freuten sich und feierten mit uns die 2 Punkte. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern u. hofft auf die gleichstarke Unterstützung am 07.04.13 um 18 Uhr in der Burghalle Kirkel. Auf diesem Weg noch gute Besserung an Daniel Hoos.
Spielfilm: 1:0,4:4,4:7,6:10,9:11,12:12, 13:14,13:15
2.HZ: 13:16,18:17,20:18,22;22,24:24, 27:25,30:27,30:29
Es spielten: Marco Fuchs, Dominik Kiefer (Tor)
Alexander Gros (11),Maike White (7),Frederic Simon (6),Matthias Matheis (3), Filip Wendel (2), Christian Pfeifer (1), Florian Kaffke, Daniel Hoos, Dirk Jipner, Sebastian Strauch, Marius Ruffing

Zurück...