2013-03-03

H1

Klare Niederlage beim Tabellenf

Mit dem letzten Aufgebot mussten unsere Herren 1 am Samstag zum Tabellenführer - den Merziger Löwen - reisen. Ohne die Verletzten und Kranken (Robin Schweitzer, Florian Kaffke, Marcel Brill, Dominik Kiefer,sowie Frederik Simon) aber mit den Angeschlagenen Alex Gros, Daniel Hooss und Mathias Matheis und Unterstützung aus der 2. und 3. Mannschaft wollten wir trotzdem alles geben und so lange wie möglich dagegen halten. Die Marschrichtung war klar - gegen den kompletten und topfiten Kader der Wölfe durften wir uns nur wenige Fehler erlauben - also hieß es von Anfang an : lange, sichere Angriffe fahren und diese erfolgreich abschließen. Der Merziger Trainer Thomas Schmitt hat seine Mannschaft eindringlichst vor dem TV Kirkel gewarnt und darauf hingewiesen wie schwer sie es in der Vorrunde hatten. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bei ständig wechselnder Führung konnte sich keine Mannschaft entscheidend ablösen. Bis zur 21. Spielminute hatten wir den Gastgebern die Stirn gezeigt, hatten geduldig gespielt, unsere Spielzüge erfolgreich abgeschlossen, sodass die Gastgeber nicht zu ihrem gefürchteten Tempospiel kamen. Beim Stande von 10:9 war der Merziger Trainer genötigt die grüne Karte zu nehmen, wo er seine Mannschaft ermahnte und sie wachrütteln wollte. Auf unserer Seite musste man nicht viel verändern weil bis dahin soweit alles geklappt hat was aber von Anpfiff an wie weggefegt schien, denn nun machten wir alle die Fehler die wir vermeiden wollten, sodass es zur HZ 19:10 stand.In HZ 2 ging es so weiter, die schwindenden Kräfte machten sich in der Konzentration bemerkbar, sodass wir immer häufiger technische Fehler und zu früh abgeschlossene Würfe nicht unterbringen konnten, welche konsequent vom Tabellenführer durch Gegenstöße bestraft wurden. Dann kam noch der Faktor Schiedsrichter dazu, die uns alles abpfiffen und so ein weiteres Herankommen nicht möglich machten. Am Ende stand eine 37:20 Niederlage zu Buche. Im Laufe der Woche sollte sich unser Kader wieder erholen, sodass wir gestärkt die nächsten Wochen angehen können.
Spielfilm: 0:2,1:3,4:3,8:6,10:9,17:9, 19:10
2. HZ : 20:10,24:13,28:16,31:17,35:18,37:20
es spielten: Marco Fuchs(Tor)
Daniel Hoos (8), Mathias Matheis(5),Alexander Gros(4),Marius Ruffing (2), Filip Wendel (1),Christian Pfeifer, Andreas Matheis, Dirk Jipner, Sebastian Strauch, Maik Jäckel, Sven Anhaus

Zurück...