2013-01-13

H1

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am Samstag hatte die 1. Herrenmannschaft zum Rückrundenstart den HC Dillingen-Dieflen zu Gast. Im ersten Saisonspiel konnte man auswärts in Dillingen - für alle überraschend-gewinnen.Also konnten wir davon ausgehen, dass die Gäste voll motiviert anreisen um die Punkte mitzunehmen.So war ein spannendes und kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften in Augenhöhe zu erwarten. Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig hin und her. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von starken Torhüterleistungen von beiden Seiten, so dass es nach 15 Min. lediglich 6:6 stand. Mitte der ersten HZ nahmen wir das Heft in die Hand u. konnten uns auf 3 bzw. kurz vor der HZ auf 4 Tore absetzen. Durch kurze Unachtsamkeiten konnten die Gäste wieder verkürzen zum Halbzeitstand von 14:13 für den TVK. In HZ 2 konnten die Gäste zunächst ausgleichen u. führten sogar mit 16:18. Durch zahlreiche klasse Paraden unseres Torhüters Andreas Dörr kamen wir wieder zum 21:21 Ausgleich u. konnten diesen postwendend zum 27:22 ausbauen. In den letzten 10 Min. hatten wir die Partie im Griff, so dass wir das Spiel ungefährdet mit 30:27 gewinnen konnten.
Ausschlaggebend für den Sieg gegen eine körperlich starke Mannschaft aus Dillingen-dieflen war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Torhüter als Rückhalt und einem diszipliniertem Auftreten. Am kommenden Freitag können wir die Punkte vergolden beim Nachholspiel in Ottweiler.
Spielfilm: 1:0, 2:4, 5:5,10:7,13:9,14:10,14:13
2. HZ: 14:14,16:16,16:18, 21:21, 27:22,28:24,30:27
Es spielten: Tor: Andreas Dörr, Marco Fuchs, Dominik Kiefer
Frederik Simon (9), Mathias Matheis(5), Robin Schweitzer (4),Christian Pfeiffer (4),Alexander Gross (3), Filip Wendel (2), Daniel Hoos (2), Florian Kaffke (1), Marcel Brill, Sebastian Strauch, Dirk Jipner

Zurück...