2012-11-27

H1

Ein Toller Kampf bis zum Schlu

Am Samstag mußten die Herren I zum Aufsteiger HSG TVA/ATSV I in
die Saarbrücker Rastbachtal Halle.Während der Woche haben wir uns auf den Gegner eingestellt und wußten der Stärken und Schwächen die uns erwarteten.Das Warmmachen gestaltete sich ein wenig holprig da uns der Hausmeister die Hälfte aller Bälle
weg nahm,weil angeblich Harz dran sei.Vom Anpfiff weg übernahmen wir das Kommando und lagen immer in Front.In min 17 führten wir mit 8:5,bis dahin hätten wir schon höher führen müßen,ein sieben Meter und sechs 100 Prozenter hatten wir vergeben,was auch der Verdienst des Bärenstarken Saarbrücker Torhüter war.Bei diesem Spielstand wurde unser Abwehrzentrum durch die Verletzung von Christian Pfeifer auseinander gerissen was ein Bruch in unser Spiel brachte.
Und so konnten die Gastgeber immer wieder verkürzen, und kurz vor der Halbzeit sogar mit 13:12 in Führung gehen.
In der Pause mußten wir uns zuerst wieder sammeln, uns war klar daß es heute nur mit bedingungslosem Kampf gehen wird.
Die ersten vier Minuten verschliefen wir, so daß die Gastgeber mit 16:13 in Führung gehen konnte.Nach wie vor hatten wir eine zu hohe Fehlerquote beim Torwurf was uns beim
Stand von 21:17 erstmals einen vier Tore Rückstand einbrachte
Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft,durch den Torwartwechsel (Marco kam für Dominik)der jetzt einige Bälle entschärfen konnte,und der heute treffsichere Fredi Simon,
konnten wir Tor um Tor verkürzen.Die Dramatik war kaum zu überbieten, denn in der 56 Minute schafften wir den 27:27 Ausgleich.Es kam noch besser nach einer Parade von Marco konnten wir sogar mit 28:27 in Führung gehen und die Saarbrücker bekamen noch eine 2 min Strafe.Die mitgereisten Kirkeler Fans waren wieder aus dem Häuschen.Aber die Hausherren konnten in Unterzahl eine Unachtsamkeit unserer
Abwehr zum Ausgleich nutzen.Letzte Spielminute: wir waren in
Überzahl und spielten Matze Matheis auf rechtsaußen frei wo er mit einem Kunstschuß uns wieder mit 29:28 in Front brachte
Die Saarbrücker schlossen nun schnell ab,mit etwas Glück konnten sie erneut ausgleichen.Noch 20 Sekunden:wir spielten den Ball schnell zum Anwurfkreis um noch eine Schußchance zu
erhalten,doch ein gegnerrischer Spieler sprang in den Anwurfkreis und schlug den Ball weg.In dem Tumult hielten die
Schiedsrichter die Zeit erst 4 Sekunden vor Spielende an.
Als alles wieder geordnet war der Rotsünder vom Platz (2 Spiele Sperre)ging es weiter.Aber die 4 Sekunden reichten nicht mehr um in Schußposition zu kommen.Am Ende war mehr drin gewesen das 29:29 geht in Ordnung der Kampfgeist hat gestimmt aber gegen Homburg müßen wir noch einen drauf legen.

Spielfilm:0:1-2:4-4:6-5:8-8:10-10:10-12:12-13:12
13:12-15:12-19:17-21:17-23:22-25:24-27:24-27:28-29:29

Es spielten: Tor Dominik Kiefer,Marco Fuchs
Fredi Simon (7),Matze Matheis (6),Alex Gros(6),Flo Kaffke (4)
Dominik Koch(3),Christian Pfeifer(1),Filip Wendel(1),Dirk Jipner(1),Hoos Daniel,Brill Marcel,Strauch Sebastian

Zurück...