2012-10-16

H1

Vierpunktespiel gewonnen

Am Samstag war die HSG Fischbach-Dudweiler in der Burghalle zu Gast. Vor dem Spiel war klar, gewinnt Fischbach-Dudweiler, könnten sie mit uns gleichziehen, bei einem Sieg von uns hätten wir zuerst mal Luft und sind im Soll. Die Gäste hatten am ersten Spieltag mit Pech beim TBS mit nur einem Tor verloren, und eine Woche später den TV Homburg geschlagen. Also war ein schweres Spiel vorprogrammiert.

Von Beginn an spielten wir schnell und druckvoll, und konnten so auf 8:3 in Minute 11 davonziehen, was den Gästetrainer veranlasste, die grüne Karte zu ziehen, um den Spielfluss zu unterbrechen. Dies gelang auch prompt. Die HSG arbeitete sich bis auf 10:12 heran, begünstigt von unserem Schusspech. Ab der 22. Spielminute hatten wir wieder alles im Griff und konnten zum 17:13 Halbzeitstand davonziehen.

In der 2. Hälfte war das Spiel zunächst ausgeglichen, 20:16 nach etwas mehr als 35 Minuten. Doch dann folgten wohl die schwächsten 15 Minuten in dieser Saison. Im Angriff wurden reihenweise beste Torchancen vergeben, in der Abwehr waren wir zu weit von den gegnerischen Werfern weg, und so passierte was wir eigentlich vermeiden wollten: Die Gäste witterten ihre Chance und gingen mit 25:23 in Führung, noch 10 Minuten zu spielen. Grüne Karte TVK. Während der Auszeit konnte sich die Mannschaft noch einmal sammeln, wichtig war jetzt, dass jeder mit voler Konzentration das Feld betrat, denn es durfte an diesem Abend nur einen Sieger gebenn. Die kurze Pause von Spielmacher Alex Gros machte sich bezahlt. Er spielte nun das von ihm gewohnte schnelle erfolgreiche Spiel und machte 2 wichtige Tore. Auch Filip Wendel hatte nun einen Lauf, und machte in der Schlussphase 4 wichtige Tore. Beim Stand von 26:26 erkämpfte er sich in der Abwehr den Ball und konnte per Gegenstoss die 27:26 Führung erzielen, was die Jungs sichtlich mitriss. Nun war das Eis gebrochen. Wir konnten kurz vor dem Ende der Partie auf 31:28 wegziehen, und so war das Spiel entschieden. Am Ende hieß es 31:29 für den TVK. Der Sieg war extrem wichtig. Vor der komenden 3-wöchigen Meisterschaftsspielpause mit nun 6:8 Punkten auf dem Konto und Tabelenplatz 7, sind wir im Soll.
Am Samstag geht es im Pokal zum TBS II, ein Gegner den man nicht unterschätzen sollte.

Spielfilm: 1:0,4:1,8:3,9:8,12:11,14:12,17:13
17:14,20:16,22:19,22:22,23:25,27:26,27:28,31:28,31:29

Es spielten: Dominik Kiefer, Marco Fuchs - Tor
Matthias Matheis (7), Filip Wendel (4),Alex Gros (4),Florian
Kaffke (3),Christian Pfeifer (3),Daniel Hoos (3), Dominik Koch (3),Frederik Simon (3), Robin Schweitzer (1), Sebastian Strauch, Jörg Schweitzer

Zurück...