2012-10-06
D2
Gerechte Punkteteilung in Marpingen
Im dritten Spiel der Saison musste man bei der DJK Marpingen ran. Ohne die Verletzten Tamara Jung, Jana Knop und Julia Kribelbauer, die der 1. Damenmannschaft aushelfen musste trat man sehr ersatzgeschwächt an. Mit Lea Sprunck konnte man jedoch auf die Unterstützung der A-Jugend setzen, die sich im Spielverlauf auch noch bezahlbar machte.
Wiedereinmal „verpennte“ man den Anfang des Spiels und kam nicht richtig durch die recht offensive Abwehr der Gegner aus Marpingen. Obwohl die Abwehr der Mädels des TVK recht gut stand verlor man oft im Angriff durch technische Fehler oder fehlende Abstimmung den Ball. Der Gegner nutzte diese Gelegenheiten sofort und setzte sich mit einigen Toren ab.
Zur Halbzeit lag man wiedereinmal mit 14:7 zurück. Dennoch zeigte man in der 2. Halbzeit viel Kampfgeist und vorallem Lea Sprunck konnte sich im Angriff immer wieder frei spielen oder Mitspielerin Tabea Alles auf linksaußen freispielen. So konnte man den doch recht hohen 7 Tore Rückstand nach und nach aufholen. Zwischenzeitlich führte man sogar kurz mit zwei Toren, doch dann konnten sich die Gastgeber aus Marpingen wieder fangen und man beendete das Spiel mit einem gerechten 20:20 Unentschieden. Mit diesem einen Punkt und der starken Leistung in der zweiten Hälfte des Spiels kann man recht zufrieden sein und nun nach dem spielfreien Wochenende am 30.09.2012 gegen den TV Ottweiler III ins nächste Heimspiel starten.
Es spielten: Laura End, Annika Basters, Susanne Jenet, Michelle Holzer, Tabea Alles, Jana Kutsch, Lisa Kribelbauer, Nadja Seibert, Katharina Lelle und Lea Sprunck
Zurück...