2012-10-06

D2

Heimsieg der 2. Damenmannschaft

Am ersten Heimspiel der Saison 2012/13 hatte man den TV Heiligenwald zu Gast. Die Mannschaft an sich kannte man noch von vor zwei Jahren, als man im gleichen Bezirk spielte, jedoch waren bis auf ein bis zwei Ausnahmen komplett neue Spieler dabei, sodass man nicht genau wusste, wie stark der Gegner wirklich sein würde.
Top motiviert und nun auch endlich mit Trainerin Karin Erschens und noch einigen Spielerinnen aus der ursprünglichen alten Kirkelmannschaft (jetzige 1. Mannschaft TV Kirkel) wollte man die ersten zwei Punkte der Saison zu Hause behalten.
Die Gastgeber begannen das Spiel sehr unsicher und mit wenig Druck nach vorne, sodass man nur wenig Gefahr für den Gegner ausstrahlte. Wie schon im ersten Spiel war der Torabschluss mehr als miserabel und so musste man wieder einmal mit einem 6:9 Rückstand in die Kabinen gehen. Dort wurden noch Kleinigkeiten in der Abwehr geändert und eigentlich nur der Angriff bemängelt.
Die vorher so oft einstudierten Spielzüge wurden nur selten angesagt und wenn, dann funktionierte es nicht so wie es sollte, sodass man immer schnell den Ball verlor. Vorgabe von Trainerin Karin Erschens war, dass man schneller zu einfachen Toren gelangen musste um den Rückstand noch aufzuholen.
Dies gelang nach Wiederanpfiff auch sofort. In der bisher schon gut stehenden Abwehr erkämpfte man sich immer und immer wieder leicht Bälle, sodass man über die 2. Welle und ab und an sogar im sofortigen Gegenstoß schnelle Tore erzielen konnte. Den Gegnern aus Heiligenwald ging nun auch die Luft aus und man konnte, weil man um einiges schneller und fitter war, richtig Gas geben. Das Spiel konnte man mit einer guten Leistung in Halbzeit 2, viel Kampfgeist und Siegeswillen für sich entscheiden.
Man gewann 20:15 und konnte die ersten 2 Punkte dieser Saison für sich verbuchen.

Es spielten: Laura End, Annika Basters, Jana Kutsch, Tamara Jung, Michelle Holzer, Susanne Jenet, Julia Kribelbauer, Lisa Kribelbauer, Tabea Alles, Katharina Lelle, Mareike Schindler und Alina Holzhauser.

Zurück...