2012-09-07
mB
B-Jugend startet erfolgreich in die Saarlandligasaison
Am Samstag ging es für unsere B-Jugend endlich in der neuen Klasse, der Saarlandliga, an den Start. Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte die Mannschaft um die Trainer Jonas Veith, Dennis Philipp und Matthias Gräber unter Beweis stellen, was sie kann. Man empfing in heimischer Halle, den aus der Qualifikation bekannten Gegner aus St. Ingbert. In der Qualifikation verlor man das Hinspiel knapp und konnte das Rückspiel deutlich gewinnen.
Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen ging man in das Spiel. Beide Teams hatten sich vorgenommen ihr erstes Spiel zu gewinnen. Nach dem ersten kleinen „Sieg“ bei der Platzwahl, war man hoch entschlossen, sich in der Abwehr den Ball zu erobern. Nach einem guten Start konnte man sich eine schöne 5:1 Führung erspielen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde klar, dass unsere Jungs das Spiel - mit einigen kleineren Ausnahmen - im Griff hatten. So konnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen. Am Ende der 1. Halbzeit stand es 14:8 für unsere Jungs. Im Großen und Ganzen war es auf beiden Seiten keine perfekte 1. Halbzeit, man konnte auf Seiten der HSG jedoch zufrieden sein.
In der Halbzeitpause hörte man dagegen laut und deutlich aus der gegnerischen Kabine, dass der Trainer aus St. Ingbert mit dem Spiel seiner Jungs nicht zufrieden war. Zur 2. Halbzeit war daher klar, dass man den Vorsprung noch ausbauen wollte. Dies gelang aber anfangs nicht. Der Gegner war nun voll da und von ihrem Trainer wachgerüttelt. Von diesem Start der Gegner war man überrascht und man verlor den hart erkämpften Vorsprung in wenigen Minuten. St. Ingbert kam wieder bis auf 2 Tore heran, zu einem Zwischenstand von 15:13. Die Trainer sahen jedoch den drohenden Ausgleich und legten die Grüne Karte. Nach der Auszeit konnte man meinen, ein neues Team stünde auf dem Feld. Man spielte wieder konzentriert und suchte die Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der eigenen Abwehr erkämpfte man sich wieder den Ball und über ein schnelles Spiel nach vorne konnte man sich wieder ein gutes Polster erkämpfen. Zur Mitte der 2. Halbzeit stand es dann wieder 20:13. Diesen Vorsprung behielt man dann auch bei, so dass man am Ende verdient mit 24:17 gewinnen konnte. Aus Sicht der HSG war es ein guter Start in die Saarlandliga. Sicher gibt es aber noch einiges zu tun. Was unsere Jungs aber wollen wurde klar, sie wollen die oberen Ränge anstreben und versuchen, das bestmögliche aus der ersten Saison in Saarlands höchster Spielklasse herausholen!!
Die Mannschaft bedankt sich noch einmal bei den Fans, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Zurück...