2012-04-22

H1

4. Niederlage in Folge

TVK - Untere Saar 26:28

Mit der vierten Niederlage in Folge rutscht der TVK auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Dabei führte unser Team über weite Strecken des Spiels, phasenweise sogar mit 5 Toren Unterscheid, und zeigte in Halbzeit 1 einen leichten Aufwärtstrend. Vor allem die Abwehr nahm den Kampf an und lieferte dem Gegner kaum gute Wurfgelegenheiten aus dem Rückraum. Doch im Gegenzug ließ man auf der anderen Seite viel zu viele Chancen liegen, scheiterte immer wieder freistehend an den beiden Gästetorhütern, und hielt den ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner im Spiel. Halbzeitstand 14:12

Beim 18:15 in Halbzeit 2 dann wohl der Knackpunkt des Spiels: knapp 12 Minuten lang gelang uns kein Treffer mehr, selbst klarste Torchancen wurden nicht verwertet, und so eine mögliche Vorentscheidung ausgelassen. In dieser Phase verfiel unsere Mannschaft leider wieder in die Lethargie der letzten Spiele, verlor die Struktur im Angriffspiel und fand keinen Zugriff mehr auf die gegnerischen Rückraumschützen.
Untere Saar kämpte sich ran und ging beim 23:24 erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese konnte der Gegner bis zum Spielende verteidigen.

Der Klassenerhalt ist aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Sollte Saarlouis II aus der RPS-Liga absteigen, würde der aktuelle Tabellenplatz unseres Teams den Abstieg bedeuten. Trotzdem will die Mannschaft nicht aufgeben, und in den letzten 3 Spielen punkten, um am Ende vielleicht doch noch vor der viertplatzierten VTZ Saarpfalz II zu stehen. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Illtal.

Zurück...