2012-04-15

H1

5 Minuten Oberliganiveau

TVK - HC Fischbach 27:36

Die dritte Niederlage in Folge kassierte am frühen Sonntagabend unsere erste Herrenmannschaft in heimischer Burghalle. Dabei zeigte unser Team nur in den ersten 5 Minuten bis zum 3:0 Handball auf Oberliganiveau. In der Folge verlor man komplett den Faden, leistete sich immer wieder technische Fehler und schoss den gegnerischen Torhüter warm. Fischbach nutze die Fehler aus, und ging nach einem 7:0 Lauf - überwiegend über einfache Kontertore - mit 4:9 in Führung. Vor allem gegen die kontinuierliche doppelte Manndeckung fand unser Team kein Konzept. Auch eine Auszeit brachte uns nicht zurück ins Spiel, und Fischbach zog mit einem erneuten 6:0 Lauf weiter davon. In dieser Phase haderte man zu viel mit den Entscheidungen der beiden Unparteiischen. Halbzeitstand 10:21.
Nach der Halbzeit ein kurzes Zucken, beim 15:23 verkürzte man den Rückstand auf 8, doch erneut schenkte man zu viele Bälle her. Der HC lief einen Konter nach dem anderen, und konnte den Vorsprung bei 10 Toren halten. Am Ende war die 27:36 Niederlage auch in der Höhe verdient.
In dieser Verfassung wird es schwer werden weitere Punkte zu holen. Die Ausfälle von Christian Pfeifer und Dominik Koch können momentan nur schwerlich kompensiert werden. Die nächste Chance sich zu rehabilitieren ist am kommenden Wochenende, dann erneut in eigener Halle gegen die Untere Saar.

Zurück...