2012-04-02

H2

Tabellenf

In einem spannenden Spiel im Blieskasteler Freizeitzentrum setzte die zweite Herrenmannschaft ihre Erfolgsserie mit einem Sieg gegen die SG Ommersheim/Assweiler fort und konnte die Tabellenführung bis auf einen 3 Punkte Vorsprung ausbauen.
Kirkel hatte den besseren Start und konnte sich zu Beginn vor allem durch platzierte Rückraumtreffer von Spielertrainer Waldemar Roter absetzen. Die Gästegeber kämpften sich wieder bis auf ein Tor heran, Kirkel war jedoch im Angriff ideenreicher und ging mit einem 14:17 Vorsprung in die Halbzeitpause. Ommersheim verpasste Waldemar Roter eine Manndeckung und versuchte so das Spiel zu stören. Nun eröffnete sich mehr Platz für Alexander Gros der mit schönen Pässen zu Dirk Jipner am Kreis, schnellen 1:1 Aktionen und Rückraumwürfen glänzen konnte. Nach einer Auszeit für Ommersheim, und einer zusätzlichen Manndeckung für Alex Gros kämpfte sich die junge Mannschaft von Spielertrainer Bernd Kopp noch einmal heran und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum Ende des Spieles. Lukas Löhr der eine hervorragende Partie im Kirkeler Tor spielte, musste in der letzten Minute mit einer roten Karte vom Platz. Er wollte einen Gegenstoß abfangen, behinderte den Gegenspieler zwar nur minimal, musste jedoch regeltechnisch mit einer Disqualifikation vom Platz. Ommersheim verkürzte durch 7m zum Anschlusstreffer, es waren noch 45 Sekunden in Unterzahl zu überstehen. Nun setzte sich die Routine der Kirkeler Mannschaft durch, die geschickt die Zeit herunterspielte und Alex Gros den Ball mit dem Schlusspfiff zum 26:28 Sieg ins Netz hämmerte.
Es spielten Dirk Jipner 6, Patrick Michel 4, Alexander Gros 5, Markus Simon , Waldemar Roter 8, Thomas Becker 1, Jonas Roter , Kenny Janzon 2, Tim Stief , Oliver Gering 2 und im Tor Lukas Löhr und André Luckscheider

Zurück...