2012-03-18

H1

Zweiter Sieg in Serie

HC Fischbach - TVK 28:31

Unsere Mannschaft hat sich am gestrigen Abend nach engagiertem Spiel selbst belohnt und auswärts doppelt gepunktet.

Von Beginn an war allen Spielern der unbedingte Wille anzumerken, nach dem Erfolg gegen Dudweiler auch in Fischbach nachzulegen. Zwar führte der HC fast die komplette erste Hälfte, absetzen konnte sich der Gastgeber allerdings nie mit mehr als 3 Toren. Halbzeitstand 17:17.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Abwehr des TVK nochmals und ließ kaum noch Torchancen aus dem Rückraum zu, dahinter erwischte Marco Fuchs einen burgstarken Tag im Tor und brachte die gegnerischen Werfer zur Verzweiflung. Die Angriffe wurden konsequent ausgespielt, und über teils sehenswerte Kombinationen erfolgreich abgeschlossen.

Der Sieg war am Ende vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung absolut verdient, und immens wichtig. Nun gilt es am kommenden Wochenende für unsere Truppe, sich beim zu Hause verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Völklingen möglichst gut zu verkaufen, und auf die Sensation zu hoffen.

Es spielten: Frederik Simon 8, Thijs van Donkersgoed 6, Mike White 5, Daniel Müller 4, Robin Schweitzer 3, Daniel Hooß 3, Dominik Koch 2, Mathias Matheis, Jörg Schweitzer, Filip Wendel, Dominik Koch, Marco Fuchs



verdient

Zurück...