2009-11-18

D1

Trotz Niederlage gutes Spiel unserer Mannschaft

TV Kirkel gegen HSG Dudweiler (11:15) 16:21
Nach einem nervösen Abtasten und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten in den ersten 20 Minuten, wurde die HSG ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Kirkel zeigte einige schöne Spielkombinationen die vor allem über den Kreis und die Außen erfolgreich abgeschlossen wurden.
Unsere Abwehr war zum Teil zu defensiv und nicht schnell genug auf den Beinen und lies viele Rückraumwürfe zu, die sicher von Kristina Sprunck und Florance Ulrich aus Dudweiler verwandelt wurden. Im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung etwas ruppiger, was dem Schiedsrichter zu zuschreiben war, der nicht durchgriff und so viel Unruhe und unnötige Aggressivität im Spiel aufkommen lies. Unsere Mannschaft kämpfte sich noch mal auf 2 Tore heran, aber letztlich fehlten auf unserer Seite vor allem im Rückraum die Alternativen und so ging die Niederlage gegen Dudweiler in Ordnung.
Nicht in Ordnung war die Tätlichkeit 2 Sekunden nach Spielende von Silke Rohe aus Dudweiler gegen Sandy Huzenlaub, dies hat nichts mit Sport zu tun und war nicht nur für das Kirkeler Lager unverständlich.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen mitgereisten Kirkeler Fans, die für ein Heimspiel-Feeling sorgten.
Daniela Biehl und Anna Lehmann im Tor, Lisa Eisel , Simone Ecker 3, Lisa Neu 2/1, Julia Poth, Ines Ksiazeck 1, Angela Cornely 2, Christiane Kasper 4/2, Sandy Huzenlaub 1, Julia Lehmann 3, Sabrina Mayer, Nadine Limbach

Zurück...