2012-02-27

H1

Ungl

TVK - TBS Saarbrücken 29:31

Im einer spannenden und ausgeglichenen Partie behielten die Gäste am Ende die Oberhand und bleiben somit weiterhin im Titelrennen.

Den 150 Zuschauern bot sich eine ausgesprochen faire und sehenswerte Partie. Mit gerade mal 9 Feldspielern stemmte sich unser Team über die volle Distanz gegen die Niederlage. Nachdem Florian Kaffke und Daniel Hooß urlaubsbedingt fehlten, erwischte es letzte Woche nach Daniel Müller nun auch Christian Pfeifer, er wird in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung nicht zur Verfügung stehen.

Vor allem in der Abwehr fehlte es somit an Substanz. Zu oft kam der TBS im Zentrum und über die Außenpositionen zu einfachen Treffern. 19 Gegentore in den ersten 30 Minuten, zu viel um gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Und trotzdem entschied sich das Spiel erst kurz vor Schuß, was vor allem an der tollen Moral unserer Truppe lag, die sich nie aufgab, und letztendendes die entscheidenden Chancen nicht nutzen konnte. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, doch mit 3 tollen Paraden sicherte Saarbrückens Tormann in den letzten 5 Minuten seinem Team die 2 Punkte.

Mit dieser Leistung braucht dem TVK nicht bange sein vor den kommenden Aufgaben. Die Woche der Entscheidung steht an, 3 Spiele in 7 Tagen gegen die direkte Konkurrenz. Los geht es kommenden Samstag im Derby beim TV Homburg, Anwurf 19:30Uhr. Die Mannschaft hofft auch zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Marc Hoffmann 9/6, Thijs van Donkersgoed 5, Dominik Koch 5, Robin Schweitzer 4, Jörg Schweitzer 3, Mathias Matheis 2, Frederik Simon 1, Mike White, Filip Wendel, Dominik Kiefer, Daniel Unbehend

Spielfilm: 0:3, 5:6, 11:13, 16:19 (Halbzeit), 23:24, 27:28, 29:31 (Endstand)

Zurück...