2012-02-12

H1

Kampf in zweiter Halbzeit belohnt

SV Zweibrücken II - TVK 28:32

In einem ungewöhnlichen Spiel gewann der TVK beim SV Zweibrücken II im 4-Punkte-Spiel am gestrigen Abend letztlich verdient mit 32:28, und legte den Grundstein für die kommenden Wochen.

Nach einem Sieg sah es dabei im Spiel zweier Abstiegskandidaten lange nicht aus. 6 Minuten waren gerade mal gespielt, und ein Blick auf die Anzeigetafel verhieß nichts Gutes. Mit 7:1 erwischte der SV den deutlich besseren Start und erwischte unser Team auf dem falschen Fuß. Die Einstellung zu diesem so wichtigen Spiel schien in der Kabine geblieben zu sein. Folgerichtig die Auszeit, in der der Trainer die Mannschaft nochmal eindringlich daran erinnerte, das das Spiel bereits begonnen hatte.

In der Folgezeit konnte man sich dann zumindest gleichwertig präsentieren, und einen höheren Rückstand bis zur Pause verhindern. Trotzdem hingen alle Mannschaftsteile weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, Halbzeitstand 16:11 für den SV.

In der Kabine wurde es dann wohl etwas lauter, so laut, das alle aus ihrem Dornröschenschlaf erwachten. Denn in der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite. Tor um Tor kämpfte man sich mit disziplinierter Spielweise heran, in Minute 46 endlich der Ausgleich. Kaum wiederzuerkennen war vor allem die Abwehr, die kaum noch Würfe Richtung eigenem Tor zuließ, den Rest entschärfte Daniel Unbehend. Aus den Ballgewinnen konnte endlich direkt Kapital geschlagen werden, und die erweiterten Konter brachten den gewünschten Erfolg.

Mit 11:17 Punkten und Tabellenplatz 10 scheint sich das Team langsam zu stabilisieren. Nächstes Wochenende ist spielfrei, danach ist der Tabellenzweite TBS zu Gast in der Kirkeler Burghalle. Im März dann die vielleicht wichtigste Woche mit gleich 2 Spielen gegen den TV Homburg (Platz 11) und einem gegen Dudweiler (Platz 13). Mit 3 Siegen könnte man sich mittelfristig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Zurück...