2012-02-07

H1

Wichtige Punkte eingefahren

TVK - VTZ2 31:19

Mit einem deutlichen 31:19 Heimsieg hat sich unsere erste Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen den ersatzgeschwächten Konkurrenten aus Zweibrücken konnte sich das Team ohne den fehlenden Daniel Hooß beweisen, und wichtige Punkte einfahren.

Die Mannschaft begann das Spiel sehr konzentriert, und führte schnell mit 5:2. Doch dann häuften sich die Fehler in der sonst so soliden Abwehr, und die VTZ glich auf 5:5 aus. In der Folgezeit konnte sich keines der Teams absetzen, vor allem die vergebeben Großchancen, darunter auch mehrere 7-Meter, hielten den Gegner im Spiel. Bezahlt machte sich die Einwechslung von Dominik Kiefer, der einen guten Tag im Tor erwischte, und einen erheblichen Teil dazu beitrug, den 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause wieder herzustellen.

Kurz nach Wiederanpfiff dann ein 7:0 Zwischenspurt des TVK, die VTZ wirkte wie gelähmt, Zwischenstand nach knapp 42 Minuten 23:12, das Spiel war entschieden. Erfolgreichster und treffsicherster Werfer war Thijs van Donkersgoed mit 10 Toren.

Nun geht es am kommenden Wochenende zum wiedererstarkten Tabellenletzten SV Zweibrücken II. Es gilt, die unnötige Heimniederlage im Hinspiel wett zu machen, und einen weiteren Abstiegskonkurrenten hinter sich zu lassen.

Es spielten: Thijs van Donkersgoed 10, Jörg Schweitzer 4, Matthias Mathies 3, Marc Hoffmann 3, Dominik Koch 2, Christian Pfeifer 2, Filip Wendel 2, Robin Schweitzer 2, Mike White 2, Florian Kaffke 1, Daniel Müller, Dominik Kiefer, Daniel Unbehend

Spielfilm: 5:2, 5:5, 8:8, 14:11 (Halbzeit), 16:12, 23:12, 31:19

Zurück...