2012-02-06

H2

Sonntagabendkrimi in der Kirkeler Burghalle


Hoch motiviert wurde die Partie der punktgleichen Teams des Kirkel II und der HWE Erbach Waldmohr angepfiffen. Die Gäste führen seit Beginn der Saison die Tabelle an, Kirkel hat sich im Laufe der Saison stetig gesteigert und sich vom letzt jährigen Abstiegskandidaten unter die besten der Bezirksliga gespielt. Das Lokalderby war von Anfang an ein packendes Duell, keiner der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Bedauerlicher weise wurde Alexander Gros bereits nach 11 Minuten durch ein sehr unsportliches Faul mit einer Platzwunde ausgeschaltet und musste erst einmal mit 4 Stichen genäht werden. Unser Team ließ leider sehr viele sichere Torchancen aus und verpasste so eine deutlichere Halbzeitführung (12:9). Der Handballkrimi nahm seine Steigerung im zweiten Abschnitt, ständiger Führungswechsel, ein dutzend Zeitstrafen und Spannung pur. Kirkel führte mit 26:25, vergab jedoch auch in dieser Phase wieder die Möglichkeit einer 2 Torführung durch technische Fehler oder Fehlwürfe. Die Endphase war kaum an Spannung zu überbieten, Alex Gros der frisch „geflickt“ in den letzten 6 Minuten wieder ins Spiel eingriff ,hatte Pech mit einem Lattenknaller. Erbach sah, beim Stand von 27:27 wie der sichere Sieger aus als die Uhr abgelaufen war und Guido Eckhardt zum 7m Punkt antrat. Aber Kirkels Torhüter Marco Fuchs konnte den Wurf parieren und so trennten sich die beiden Teams letztlich gerecht mit einem Unentschieden.
Jens Becker 1, Mathias Matheis 5, Alexander gros 2, Waldemar Roter 7, Lukas Löhr (Tor) Dirk Jipner 1, Jonas Roter, Fabian Wörner 1, Markus Simon 1, Patrick Michel 4, Thomas Becker 3, Kenny Janzon, Marco Fuchs(Tor) und Christian Gerhardt 3.

Zurück...