2012-01-16

H1

Gerechte Punkteteilung im Derby

SGH St.Ingbert - TVK 25:25

Es war kein Spiel für Handballästheten, und trotzdem hat wohl kein Zuschauer sein Kommen bereut. In einem offenen und von beiden Seiten ausgesprochen fair geführten Spiel, trennte sich unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstagabend 25:25 Unentschieden im Derby bei der SGH St.Ingbert.

Die Alten sollten es richten. Mit der wohl ältesten Startformation in dieser Saison ging es in die Partie. Sah es zu Beginn ganz gut aus, folgten zahlreiche freistehend vergebene Chancen, die SGH ging mit 5:1 in Front. Doch unsere Mannschaft fing sich, gerade die jungen Spieler trumpften auf, und brachten den TVK zurück ins Spiel, und zur Halbzeit sogar mit 13:11 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte man dann einen Zwischenspurt hin. 16:11, die Vorentscheidung? Leider nein, denn einige technische Fehler und verfrühte Würfe eröffneten dem Gegner wieder die Möglichkeiten zum Ausgleich.

Dramatisch dann vor allem die letzten Sekunden des Spiels: mit 5 Feldspielern und knapp 25 Sekunden vor Schluß erkämpfte sich unser Team beim Stand von 25:25 den Ball, verlor ihn aber postwendend im anschließenden Konter, und eröffnete dem Gegner nochmals die Chance zum Sieg. Der darauffolgende kuriose Bodenkampf um den Ball spiegelte letztenendes den gesamten Spielverlauf wieder: beide Mannschaften haben alles gegeben, einen Sieger gab es an diesem Abend jedoch nicht.

Zurück...