2011-11-22
mA
Der Knoten ist geplatzt
Am vergangenen Samstag musste unsere A-Jugend zum Tabellendritten aus Merchweiler. Erstmals in dieser Saison waren fast alle Spieler an Bord.
Von Anfang an entwickelte sich ein enges dramatisches Spiel, so dass die von Trainer Uwe eingestellte Mannschaft fast immer in Front lag. Über 0:1,2:2,2:4,6:7,8:8 und 8:10 gab es einen kleinen Bruch zum Halbzeitstand von 12:11 für Merchweiler. In der Halbzeitansprache appelierte Trainer Uwe, sofort wieder Dampf zu machen und bis zum Umfallen zu kämpfen. Über 12:11,12:13,14:15 und 18:18 ging es hin und her. Nach einigen strittigen Schiedrichterentscheidungen lagen wir 18:21 im Rückstand(min 51:37). Der Trainer nahm sofort die grüne Karte. Ab dann kämpften wir wie die Löwen bis zum 23:23 - 30 Sekunden vor Schluss mit Ballgewinn für Merchweiler. 15 Sekunden vor Schluss kam der gegnerische Kreisläufer frei zum Wurf und verstolperte den Ball, worauf Lukas den entscheidenden Gegenstoß einleiten wollte. Aber der Schiedsrichter pfiff zum Erstaunen der ganzen Halle einen Siebenmeter für Merchweiler. Noch 8 Sekunden auf der Uhr. Nun passierte das Unglaubliche: Lukas Berger, der bis dahin schon 2 Siebenmeter hielt, wurde zum Held des Tages und hielt auch diesen Siebenmeter. Noch 3 Sek. - Einwurf - Freiwurf - Abpfiff. Riesen Jubel bei unseren Spieler. Alle freuten sich über die gute Leistung und den gewonnenen Punkt.
Der Trainer versammelte die Mannschaft nochmals im Torraum und bedankte sich besonders bei den Spielern, die heute keine Einsatzzeit bekamen. Wenn alle mitziehen sieht man was noch möglich ist - Jungs macht weiter so.
Es spielten: Lukas Berger (Tor), Filip Wendel (9), Marcel Brill (5), Sebastian Strauch (3), Yannick Schmitt (3), Benedikt Beyer (2), Daniel Dörrschuk (1), Andreas Mattheis,
Marco Meiser, Philipp Kopf, Christian Fey
Zurück...