2011-11-14

H1

35 Tore beim Tabellenzweiten und trotzdem verloren

HF Untere Saar II - TVK 40:35

Nach der Niederlage vor 2 Wochen gegen Tabellenführer Völklingen, gab es auch am vergangenen Samstag erneut eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten Untere Saar.

Auch diesmal fand unsere Mannschaft nicht schnell genug ins Spiel. Unnötige technische Fehler und die mangelnde Chancenverwertung standen vor allem in der ersten Halbzeit einem besseren Ergebnis im Weg, ein Spiegelbild des Spiels gegen Völklingen. Die Abwehr stand gut formiert, und Daniel Unbehend hielt was zu halten war. Doch die Ballverluste im Angriff führten immer wieder zu gegnerischen Kontertoren. Halbzeitstand 21:15 für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang sah es dann zunächst nach einer höheren Niederlage aus, Untere Saar konnte den Vorsprung auf bis zu 9 Tore ausbauen. Doch unsere Mannschaft biss auf die Zähne und kämpfte sich wieder heran. Durch die offene Manndeckung unterliefen nun auch dem Gegner leichte Fehler, kurz vor Ende des Spiels war der Abstand auf 2 Tore geschrumpft. Doch die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, am Ende zu viel. Endstand 40:35.

Fast die komplette Konkurrenz im unteren Tabellendrittel hat am Wochenende gepunktet. Die Ergebnisse zeigen erneut, das in dieser Klasse nichts unmöglich ist. In diesem Sinne will unsere Truppe nun die Aufholjagd starten. Los gehts am 27.11. zu Hause gegen Aufsteiger Illtal2.

Zurück...