2011-09-18

H1

Klassenunterschied

TBS Saarbrücken - TVK 36:20

Mit einer auch in der Höhe gerechtfertigten Niederlage kehrten unsere Herren gestern Abend aus Saarbrücken zurück. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte man dem Gegner ernsthaft Paroli bieten, zu stark war der Tabellenzweite der letzten und Tabellenführer der aktuellen Saison, der unter dem neuen Trainer Christian Piller in diesem Jahr als sicherer Aufsteigertip gilt.

Bereits zu Beginn der ersten Hälfte deutete sich die hohe Niederlage an. Nach 9 Minuten stand es 9:5 für den TBS, die legten dann sogar noch zu und zogen Mitte der ersten Hälfte auf 16:7 davon. In dieser Phase war es vor allem die schleppende Rückwärtsbewegung, die den Gegner immer wieder zu leichten Toren einlud. Mit 23:10 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft dann, das sie sich nicht unter Wert verkaufen wollte. Mit 13:10 velor man Halbzeit 2 knapp, am Ende war die 36:20 Niederlage überdeutlich, und ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften ließ sich nicht von der Hand weisen.
Ohne Thijs van Donkersgoed, Dominik Koch, Mike White und über weiter Strecken auch ohne den angeschlagenen Marc Hoffmann, war an diesem Abend nicht mehr drin. Trotzdem hat unser Team wacker gekämpft, und sich endlich mal wieder geschlossen präsentiert.

Nun kommt es am kommenden Wochenende zu Hause zum Lokalderby gegen den TV Homburg, der mit 0:6 Punkten ebenfalls mit dem Rücken zur Wand steht. Das Punktekonto relativiert sich allerdings, wenn man sich die ersten Gegner ansieht, denn mit dem TBS und Völklingen hatten die Homburger den denkbar schwersten Auftakt aller Teams. Anwurf ist Samstagabend 18Uhr in der Kirkeler Burghalle

Es spielten: Marc Hoffmann 6/3, Christian Pfeifer 3, Daniel Hoos 3, Filip Wendel 3, Robin Schweitzer 1, Mathias Matheis 1, Jörg Schweitzer 1, Florian Kaffke 1, Frederik Simon 1, Daniel Müller, Dirk Jippner, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Spielfilm: 6:3, 16:7, 23:10 (Halbzeit), 29:18, 36:20 (Endstand)

Zurück...