2011-09-14

mA

Licht und Schatten beim Saisonauftakt der m

A-Jugend Saarlandliga - JSG Fischbach/Dudweiler 18:28 (9:16)

Im ersten Saarlandligaspiel unserer männlichen A-Jugend ging es am Sonntag gegen die JSG Fischbach/Dudweiler. In Anbetracht dessen, das der Gegner mit komplettem Aufgebot anreiste (4 Regionalligaspieler die aus Völklingen kamen, sowie dem aktuellen A-Jugend Saarauswahltorwart), lief es die ersten 20 Minuten sehr gut. Wenn man bedenkt, das unser stärkster Shooter Marcel Brill immer noch an seiner schweren Arm/Schulterverletzung laboriert, konnten wir die körperlich überlegenen Gäste immer wieder überraschen. Bis zum 8:9 sah noch alles gut aus, doch dann kam ein Bruch ins Spiel -
unnötige techniche Fehler und Ballverluste nutzten die Gäste zur 9:16 Halbzeitführung. Nach der Pause fehlten uns dann die einfachen Tore. Wir konnten in Halbzeit 2 den Abstand
halten, um jedoch wieder heranzukommen, fehlten uns die Alternativen im rechten Rückraum. Wenn man bedenkt, dass Fischbach/Dudweiler zum engsten Favoritenkreis zählt, war es an diesem Tag im Großen und Ganzen das Maximum, was wir erreichen konnten.
Es spielten: Lukas Berger (Tor) Filip Wendel (7) Sebastian Strauch (4) Tobias Mersdorf (2)Benedikt Bayer (2) Andreas Matheis (2) Philip Kopf (1) Christian Fey, Frederic Schanne,
Marco Meiser.

Zurück...