2011-09-07

wB

Niederlage nach Einbruch in zweiter Halbzeit

B weiblich - HG Saarlouis 16:25 (7:7)
Nach einer brauchbaren ersten Halbzeit mit dem 7:7 Remis, indem der TVK nach 4:5 Rückstand immerhin 7:5 in Führung lag, geriet der zweite Durchgang zum Ärgernis. Nach dem 9:9 verlor das Team den Faden und lag vier Tore zurück. Die Manndeckung gegen die Saarlouiser Spielmacherin hätte die Wende bringen können, aber neben drei Strafwürfen wurden etlich Hochkaräter verworfen. So kam es wie es kommen musst: Der Gast zog Tor um Tor weg. Kirkel hielt nicht so dagegen wie man es erwarten kann und es sich auch vorgenommen hatte. Letztlich fiel die Niederlage zu hoch aus, war aber auf Grund der mangelnden Einstellung und Chancenverwertung durchaus verdient. Schleunigst sollte sich die Mannschaft besinnen, dass ohnen Kampf und Konzentration nichts zu erben sein wird in der höchsten Landesklasse, vor allem nicht gegen die Spitzenteams.
Es spielten und trafen: Minh Deckert im Tor, Sophie Gierend 3, Alina Kallenbach 2, Janin Scholl 1, Josephine Marschall 3, Laura Gentes, Lea Sprunck 5, Larissa Blatt 1, Selina Wrublewski 1, Sina Lambing.

Zurück...