2011-05-16

wD

Sieg rundet Meisterschaftsjahr ab

Mit einem 23:7 Erfolg gegen die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach setzte die Mannschaft von Trainerin Marina Wirth vor zahlreichen Zuschauern in der heimischen Burghalle ihre Erfolgsserie fort. Mit einem Verlustpunkt errang die Mannschaft souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost und konnte nach dem Spiel endlich feiern.

Zum Spiel:
Die Mannschaft setzte sich gleich zu Beginn des Spieles mit 6 Toren ab, zeigte jedoch am Anfang nicht das gewohnt gute Spiel in der Zweiergruppe, sie wurschtelten lieber 1:1 und so kam anfänglich kein schönes Spiel zustande. Erst im Zweiten Abschnitt fanden sie zu ihrem Kombinationsspiel und konnten mit schnellen Kontern erfolgreich abschließen. Es spielen
Selina, Kathrin, Dana, Laura, Hannah 3, Jana 2, Meike 9, Anna 3, Lea, Jenny 4,Julia 3, Vivien fehlte leider.
Die Eltern hatten sich für den Erfolg ihrer Mädels einiges einfallen lassen, neben Meisterschafts- Shirts gab es für jede Spielerin einen Pokal. Bei der anschließenden gemeinsamen Abschlussfeier zeigte sich der gute Zusammenhalt der Mädchen und der Eltern -ein durchaus gelungener Abend.

Zur Saison und Ausblick zur nächsten Runde
Die Mannschaft dominierte auf Grund einer sehr stabilen Abwehrarbeit und guten Kombinationen in der 2 er Gruppe die komplette Saison. Gegen Ende der Saison entwickelte sich auch das schnelle Spiel, und so konnten viele „leichte“ Tore durch Gegenstöße erzielt werden. Erfreulich für die Trainerin ist, die gute Integration der jüngeren Spielerinnen die sich immer weiter entwickelt haben und sehr trainingsfleißig waren. Leider gab es nur wenig enge Spiele und so waren sie Spielerinnen nicht immer so gefordert. Dies wird sich in der nächsten Saison jedoch ändern, wenn die Mannschaft größtenteils in der C Jugend antritt.
Die Mannschaft bleibt jedoch für den Trainingsbetrieb zusammen und wird nur bei den Spielen in unterschiedlichen Altersklassen eingesetzt, Marina und Wibke Wirth werden sich um die beiden Teams kümmern und weiterhin zielstrebig an der Weiterentwicklung arbeiten und vor allem den Spaßfaktor nicht aus den Augen verlieren.

Danke
An die vielen Sponsoren die die Mannschaft grandios unterstützt und ausgestattet haben. Danke an die fabelhafte Betreuung meiner beiden Betreuerinnen Tanja und Frauke
Danke an alle Eltern die immer da sind und tatkräftig mithelfen.
Danke die JungschiedsrichterINNen für ihre sicherlich nicht leichte Aufgabe.
Danke an Hartmut der immer eingesprungen ist, wenn ich verhindert war.
Danke an die Mädels selbst – mir hat es großen Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

M.Wirth


Zurück...