2011-03-27

H1

Burghalle als uneinnehmbare Festung - 7. Heimsieg in Folge

TVK - HC Fischbach 33:26

Mit einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Fischbach hat unsere Erste den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Den besseren Start hatten am späten Samstagabend die Gäste aus Fischbach. Über 0:3 setzte sich der Gegner nach nur 10 Minuten auf 4:8 ab. Die gleiche Formation, die noch beim Spiel gegen die VTZ überzeugte, war völlig von der Rolle. Technische Fehler und leichte Ballverluste luden den Gegner zu einfachen Kontertoren ein. Dann die Auszeit, die Mannschaft wurde umgestellt, und die veränderte Formation funktionierte. Es waren vor allem unsere jungen Spieler, die in dieser Phase einen kühlen Kopf behielten, und sich ins Spiel zurückkämpften. Über 10:10 ging man dann mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang dann überzeugte unsere Mannschaft auf voller Linie. Aus einer starken Abwehr überrannte man den Gegner mit der ersten und zweiten Welle, so konnte man sich zwischenzeitlich sogar mit 10 Toren auf 29:19 absetzen. Am Ende stand der deutliche 33:26 Erfolg.

Hervorzuheben ist neben der Treffsicherheit von Marc Hoffmann von der 7-Meter-Linie vor allem Frederik Simon, der auf der für ihn ungewohnten Spielmacher-Position überzeugte, und seine mit Abstand beste Saisonleistung bot.

Die Situation in den oberen Klassen erlaubt noch immer keine klare Aussage darüber, wieviele Mannschaften denn nun aus der Saarlandliga absteigen müssen. Momentan ist von 4 Absteigern auszugehen. Am kommenden Wochenende gehts nun für unsere Mannschaft zum Tabellenführer HSG Nordsaar. Überraschung nicht ausgeschlossen!

Es spielten: Marc Hoffmann 7, Frederik Simon 7, Robin Schweitzer 5, Mike White 4, Patrick Michel 3, Tobias Steinberger 2, Thijs van Donkersgoed 2, Daniel Hoos 1, Dominik Koch 1, Florian Kaffke 1, Christian Pfeifer, Daniel Unbehend, Lukas Löhr

Spielfilm: 0:3, 4:8, 10:10, 14:12 (HZ), 20:14, 29:19, 33:26 (Endstand)

Zurück...